Letzte Aktivitäten

  • PitMuc

    Like (Beitrag)
    Zum beispiel gibt es eine Fiat Panda Cross. Ein Crossover ist im Grunde ein höhergelegter Pkw mit 4WD oder AWD.

    Ich deute nur darauf hin weil auf der F88 hatten wir Schilder aufgestellt die davor warnen die Lindau zu furten in kleineren Gelaendewagen.…
  • PitMuc

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Islandvirus)

    Das stimmt! Und in vielen Gaststätten oder Tankstellen kannst du auch Leitungswasser umsonst bekommen und das dann zu deinen Pommes und Co. trinken. Wir haben uns nachmittags auch in der Regel an der Tankstelle versorgt und…
  • Snorre64

    Like (Beitrag)
    Zum beispiel gibt es eine Fiat Panda Cross. Ein Crossover ist im Grunde ein höhergelegter Pkw mit 4WD oder AWD.

    Ich deute nur darauf hin weil auf der F88 hatten wir Schilder aufgestellt die davor warnen die Lindau zu furten in kleineren Gelaendewagen.…
  • SiggiErl

    Hat eine Antwort im Thema Kaldidalur (550) im Juni verfasst.
    Beitrag
    Zum beispiel gibt es eine Fiat Panda Cross. Ein Crossover ist im Grunde ein höhergelegter Pkw mit 4WD oder AWD.

    Ich deute nur darauf hin weil auf der F88 hatten wir Schilder aufgestellt die davor warnen die Lindau zu furten in kleineren Gelaendewagen.…
  • Hallo, hier ein Ranger von Nationalpark

    Die Strecke wird weiter ausgebaut, momentan sind es nur 4km wo noch nichts gemacht wurde (eingegrabene schotterpiste). Ausserdem sind ca noch 10km ungeteert. Seit Jahren ist die 862 keine F-strasse mehr aber in…
  • Ich würde eher sagen: in bezug auf die Nachhaltigkeit ist der Massentourismus eine Katastrophe.
    Der Straßenbau ist für die Isländer selber sicher ein Vorteil, ähnlich wie die wachsende Zahl von Tunnels (abgesehen davon dass manche Isländer sich…
  • Im Bezug auf die Nachhaltigkeit ist der Straßenausbau eine Katastrophe.
    Es werden verstärkt Besuchermassen in Gebiete geleitet, die diesen Ansturm nicht vertragen. Und dadurch werden Absperrungen, befestigte Wege etc, benötigt, die dann diesen Orten…
  • Carlotta

    Mag das Bild Mondlandschaft.
    Like (Bild)
    Mondlandschaft
  • enjais

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Mondlandschaft
    • Dimmuborgir
  • Die 862 ist keine F-Straße mehr.Auf keiner meiner Karten.
    Trotzdem für PKW alles andere als empfehlenswert. Ob vom Autovermieter auf der Ausschlussliste, weiß ich nicht. Könnte sein.

    Ich glaube das asphaltierte Stück wird jedes Jahr etwas länger.

  • Janni

    Like (Beitrag)
    in Island werden keine Campingplätze vorgebucht. Manchmal gibt es eine Rezeption oft aber auch keine. Normalerweise stellt man sich einfach hin, wo Platz ist - oder wenn es voll ist, quetscht man sich noch irgendwo dazwischen.
    Manchmal ist überhaupt…
  • Islandvirus

    Hat eine Antwort im Thema Island im Mai/Juni mit 4 Personen verfasst.
    Beitrag
    in Island werden keine Campingplätze vorgebucht. Manchmal gibt es eine Rezeption oft aber auch keine. Normalerweise stellt man sich einfach hin, wo Platz ist - oder wenn es voll ist, quetscht man sich noch irgendwo dazwischen.
    Manchmal ist überhaupt…
  • Embla

    Hat eine Antwort im Thema Islands Literatur: Reiseberichte und Reiseführer verfasst.
    Beitrag
    Landnahme-Mythos, kulturelles Gedächtnis und nationale Identität: isländische Reisevereine im frühen 20. Jahrhundert
    von Marion Lerner

    Kurzinfo bei Google Books
  • Janni

    Hat eine Antwort im Thema Island im Mai/Juni mit 4 Personen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank euch !
    Sitzen hier gerade zusammen und überlegen wie wir was am besten machen :)

    Vorteil eines Campers wäre es in jedem Fall das wir spontan entscheiden können ob wir weiter fahren und ob wir "links" oder "rechts" herum starten.

    Nun noch…
  • Embla

    Like (Beitrag)
    Hi,
    hab etwas gefunden, was ich bisher immer übersehen hatte.

    über
    Island Auto Atlas | Orte

    Ort suchen und dann auf den "roten Mund" unter dem Ortsnamen klicken -> und man bekommt den Ortsnamen vorgelesen.
  • Embla

    Hat eine Antwort im Thema Tax Free - Tax Refund verfasst.
    Beitrag
    Geldwechsel und Steuerrückerstattung am Flughafen Keflavík

    https://www.isavia.is/en/kefla…/currency-and-vat-refunds
  • PitMuc

    Like (Beitrag)
    P.S. Eine Honda CR-V wuerde ich nie als eine grössere SUV bezeichnen sondern mehr in die sparte "crossover". Nur zu info falls andere asfluege ins hochland geplant sind ;)
  • Snorre64

    Hat eine Antwort im Thema Kaldidalur (550) im Juni verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SiggiErl)

    Nein - sonst ist nichts geplant. Und was es letztlich vom Vermieter gibt, weiß ich ja auch noch nicht, außer der Fahrzeugklasse und den Attributen Diesel, Allrad, Schaltgetriebe.

    Was ist denn der Unterschied zwischen SUV und…
  • SiggiErl

    Like (Beitrag)
    Warum solltest du Island nicht besuchen? Weswegen solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Das Fremdschämen kommt von ganz allein.
    Im Ernst. Ja, wir alle sind Touristen und tragen zum Besucherstrom bei. Ja, bestimmte Bereiche sind sehr gut besucht.…
  • SiggiErl

    Hat eine Antwort im Thema Kaldidalur (550) im Juni verfasst.
    Beitrag
    P.S. Eine Honda CR-V wuerde ich nie als eine grössere SUV bezeichnen sondern mehr in die sparte "crossover". Nur zu info falls andere asfluege ins hochland geplant sind ;)