Recent Activities

  • Vista

    Replied to the thread Rabenvater.
    Post
    Yep, deswegen hatte ich den "Vergleich" gepostet.

    Die drei älteren Räbchen können inzwischen stehen und krallen sich (GsD) im Nest fest - wie im letzten und vorletzten Jahr. Und sie machen nun schon Flugübungen, obwohl ihre Schwungfedern noch im…
  • Milan

    Replied to the thread Rabenvater.
    Post
    Kaum zu glauben. Perfektes timing.
    islandwinke
  • Vista

    Replied to the thread Rabenvater.
    Post
    Ich habe auch noch einen Vergleich :S

    25.05.2019:



    25.05.2018:

  • PitMuc

    Liked Vista’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)
    muggur : Raben und Rabenkrähen haben feste Schlafplätze. In der Dämmerung versammeln sie sich häufig in großer Anzahl auf einem bestimmten Baum, um dort gemeinsam die Nacht zu verbringen (vor allem die noch nicht verpartnerten). Diese…
  • PitMuc

    Liked Vista’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)
    Milan und Joshua,

    sie haben ihr Nest nicht "zu klein" gebaut. Hier seht ihr sie im letzten Jahr kurz vor dem Flüggewerden (das Bild ist vom 11.06.2018, 00:54 Uhr):



    Da sitzen auch 5 (inzwischen RICHTIG große im Vergleich zu heute) Jungraben im…
  • PitMuc

    Liked Vista’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)
    So, jetzt musste ich mich erst einmal kurz sammeln :), weil die letzten Tage und die Löschung des alten Raben-Threads sehr emotional waren (nicht nur für mich). Den Thread habe ich inzwischen begraben. Geht es hier weiter? Weiß ich - für mich - immer…
  • PitMuc

    Liked Vista’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)
    Sie können noch nicht stehen - das dauert noch etwas :) Ab und zu schaut so ein kleines "Rabenbeinchen" mit perfekten Krallen aus dem Nest, wenn sie sich "umsortieren" und neu in Position bringen (rotieren), um alle irgendwann Futter zu erhaschen. Aber…
  • Snorre64

    Liked Milan’s post in the thread News aus Island.
    Like (Post)
    Ja, darf der.
    Sondergenehmigung zur Erlangung von herausragenden Erkenntnissen für die Menschheit, mit hoheitlichen, grenzüberschreitenden verknüpften Aufgaben aller wissenschaftlichen Disziplinen, im stellaren und interstellaren Räumen des Universums.
  • Milan

    Replied to the thread News aus Island.
    Post
    Ja, darf der.
    Sondergenehmigung zur Erlangung von herausragenden Erkenntnissen für die Menschheit, mit hoheitlichen, grenzüberschreitenden verknüpften Aufgaben aller wissenschaftlichen Disziplinen, im stellaren und interstellaren Räumen des Universums.
  • Snorre64

    Replied to the thread News aus Island.
    Post
    Darf der offroad fahren?
    Und wenn ja: mit welcher Begründung?
    ;)
  • Milan

    Replied to the thread Rabenvater.
    Post
    http://www.island-forum.com/cms/index.php?attachment/5432-pasted-from-clipboard-jpg/
    Oben vor 2 Wochen
    Unten heute 25.05.19
  • muggur

    Liked Milan’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)
    Also die Raben sind satt und müde.
    Fressen tun sie aber immer, wenn sie was bekommen.

    SnapShot-20190525_150424.jpg
    Sie liegen auf der Lauer und wenn ein Elternrabe angeflogen kommt recken sie ihre Hälse und sperren ihre Schnäbel auf.

    Ich habe…
  • Milan

    Liked muggur’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort Monika - stimmt , unter dem Flügel ist es natürlich dunkel . Die Vorstellung gleichzeitig wach zu sein und zu schlafen ist faszinierend und einmal mehr eine tolle Leistung der Natur !
  • Milan

    Replied to the thread Rabenvater.
    Post
    Also die Raben sind satt und müde.
    Fressen tun sie aber immer, wenn sie was bekommen.

    SnapShot-20190525_150424.jpg
    Sie liegen auf der Lauer und wenn ein Elternrabe angeflogen kommt recken sie ihre Hälse und sperren ihre Schnäbel auf.

    Ich habe…
  • muggur

    Liked Milan’s post in the thread Kinder in Island.
    Like (Post)
    In Island kommen nun die Lämmer zur Welt:



    Nun ist es wieder soweit.
    In Island bekommen die Schafe Nachwuchs. Es ist Lammsaison.
    Tag und Nacht muss man nun im Stall sein um den Schafen eventuell bei der Geburt zu helfen.
    Das erzählt die 10-jährige…
  • muggur

    Replied to the thread Rabenvater.
    Post
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort Monika - stimmt , unter dem Flügel ist es natürlich dunkel . Die Vorstellung gleichzeitig wach zu sein und zu schlafen ist faszinierend und einmal mehr eine tolle Leistung der Natur !
  • muggur

    Liked Milan’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)

    Sofort von 0 auf 100 wenn es Futter gibt.
    Und das reichlich.
  • muggur

    Liked Island85-1’s post in the thread Rabenvater.
    Like (Post)
    Die Raben in Island schlafen noch. In Deutschland ist schon wieder Zeit zum aufstehen.

  • muggur

    Liked Milan’s post in the thread News aus Island.
    Like (Post)
    Mars Rover soll in Island getestet werden

    Nicht nur Astronauten der NASA trainierten schon hier, nun soll auch ein Rover, welcher 2020 zum Mars fliegen soll, in Island getestet werden.

    Es ist mehr als 50 Jahre her, als Austronauten der NASA in der…
  • muggur

    Like (Post)


    Chinesische Puffins sind auf Hrísey Island eingetroffen....

    https://icelandmonitor.mbl.is/…puffins_on_hrisey_island/


    :)Eine Puffin Webcam wäre schön.:)