Grænnihryggur

Im Sommer 2011 war ich das erst Mal in Island und hatte das Glück, noch kurzfristig an einem Rundflug teilnehmen zu können. Besonders beeindruckt hat mich dann die Gegend um Landmannalaugar, die durch die Aschereste vom Ausbruch des Eyjafjallajökull im April 2010, wie mit zusätzlichen Konturen versehen wirkte. Ganz besonders fiel mir dann der Grænnihryggur (grüner Rücken) im Sveinsgil auf.

Ich wollte da schon immer mal hinwandern, habe es bisher aber noch nicht geschafft. War jemand aus dem Forum schon mal dort und hat "Nahaufnahmen" aus dem Tal heraus gemacht?

Teilen

Kommentare 5

  • Sehr schönes Bild! Kommt man da gut zu Fuss hin, ist ja schon ne Ecke bis zu diesem grünen Hügel...
  • Ja, den habe ich gesehen und ich habe ihn auch auf 3 DVDs und war damals auch in seiner Präsentation in Köln. Aber selbst erleben ist dann doch nochmal was ganz anderes. Das sind so Erlebnisse die man nie mehr vergisst.
  • Hast du den Film Island von oben von Stefan Erdmann gesehen? Da kannst du Landmannalaugar in voller Pracht sehen.
  • krasses Bild, gefällt mir super
  • Boah....meinen Glückwunsch zu dem Erlebnis und der Aufnahme