Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

• Nachricht senden

Stier

21

Montag, 27. Februar 2012, 22:51

Es gibt auf der straße von reykjavik nach selfoss wenn man kurz vor hveragerdi den berg runterfährt auf der linken seite so einen felsen mit loch

jetzt bin ich etwas verwirrt.

meinst Du Euer Bild sieht genau so aus und stammt von zwischen Reykjavík und Selfoss?

Unsere Bilder sind noch auf dem Chip. Da steht dieser Felsen zwischen denen vom Jökulsárlón und zusammen mit 2 anderen Felsbildern unmittelbar vor dem Torfkirchlein von Hof.
(wir haben fortlaufend während der Reise eine Liste geschrieben)

PeBubu

Fortgeschrittener

• »PeBubu« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

• Nachricht senden

Jungfrau

22

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:42

Hallo Gyöngyi, hallo Reinhold,
Und meinst Du wirklich, dass man selbständig die Bilder von anderen herum schieben kann? Da hat ja niemand und nie Garantie, dass die Sachen unverändert bleiben und nur berechtigte Korrekturen bekommen! ;(
Nochmal zu Panoramio: Man kann dort (als angemeldeter User) nur seine eigenen Fotos verschieben, nicht die anderer User (hab das gerade nochmal getestet). Du kanst aber dem anderen User eine PN senden und ihn bitten, sein Foto zu verschieben.

Was manche - aus Unwissenheit oder weil sie es anders verstanden haben - nicht wissen: Das Foto soll auf den Standort des Fotografen positioniert werden und nicht auf das Motiv!
O-Ton in der Panoramio-Hilfe: "Panoramio photos are mapped at the location where you were standing when you took them. As an example, if you took a photo of a city while standing on a hill above the city, you associate the photo with the hill, although it shows the city. After you've mapped the photo, others can go to the actual location and see the same view". :patsch:

Servus
Peter
bisbald 2011: Vier tolle Wochen mit 4x4-WoMo.
Aber: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... wieder in 2014!

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

23

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:00

Oha!

Das funktioniert in diesem Fall gleich mal gar nicht!

Wen sich nur ein kleienr teil dran hält, müssen ganz schön viel mitien auf dem Gletscher gestanden sein und sogar im Meer! :wacko:
Aber auch wenn es funktionieren würde, ist das doch ganz blöd. Je nachdem gerät dann eine gezielte Suche zum OL. :patsch:

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

24

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:19

future, vielleicht bin ich ein wenig näher gekommen.
Die zwei Küsser habe ich zwar nicht gefunden, aber ein Bild, auf dem der Vordergrund stimmen würde.
Gut möglich, dass die beiden auf der linken Fortsetzung zu sehen wären.
Schau Dir mal dieses Bild von Knappavellir an:
http://v5.cache6.c.bigcache.googleapis.c…irect_counter=2

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

PeBubu

Fortgeschrittener

• »PeBubu« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

• Nachricht senden

Jungfrau

25

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:21

Gyöngyi, zu deinem letzten Panoramio-Beitrag: Das ist genau das, was ich schon gestern hier "sagte": da werden häufig Bilder "auf Teufel komm raus" hochgeladen und ganz oberflächlich positioniert. Hauptsache man ist dabei!
Umgekehrt: wenn die Fotos ordentlich plaziert sind (natrülich hat nicht jeder die GPS-Daten verfügbar, aber zur Not muß ma halt nochmal die Wanderkarte rausholen) sind sie eine große Hilfe und es macht Spaß, seine eigene Route damit vorzubereiten oder einfach nur zu träumen und zu genießen GoIceland GoIceland

Servus
Peter
bisbald 2011: Vier tolle Wochen mit 4x4-WoMo.
Aber: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... wieder in 2014!

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

26

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:45

daumenhoch
Genau!

Übrigens wegen Bild oben:
Ich bin nicht sicher, ob es nicht Hnappavellir heissen müsste.

Knappavellir habe ich nirgends gefunden auf der Karte und auch mit google-Suche nicht.

Evi

Fortgeschrittener

• »Evi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2011

• Nachricht senden

Fische

27

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:45

meinst Du Euer Bild sieht genau so aus und stammt von zwischen Reykjavík und Selfoss?

Huhu da hab ich mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt.... mouse1

Also es gibt zwischen Reykjavik und Selfoss sowas Ähnliches, daran bin ich mit meinen Mädels sehr oft dran vorbeigefahren, uns wurde eben diese Geschichte mit Glück für die Reise erzählt.

Das Original mit den Trollen haben wir natürlich auch da gesehen, wo es alle gesehen haben, irgendwo bei Jökuklsálon eben. Leider haben wir in unserer Fantasielosigkeit ;( darin weder Trolle noch Seelöwen oder sonstwas erkannt, es hat uns eben nur an die Stelle zwischen Reykjavik und Selfoss erinnert
Aber jetzt ist klar, an der Stelle herrscht eindeutig trolltroll . Ich liebe diese Smileys :loveyou:

Social Bookmarks

Lesezeichen: