Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ice55 Jungfrau

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich
  • »ice55« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:19

Kunst und Mahnung

Diese Installation habe ich 2010 an der Straße 1 (?) im Bereich Keflavik/Reyjkavik gesehen.

Natur, Kunst und Glaube - Bild & Foto von Klaus Gerken aus Kunstfotografie & Kultur - Fotografie (22385207) | fotocommunity

Habe leider die Aufzeichnungen dazu verloren. Kann mir jemand sagen wo diese Stelle genau liegt sowie weitere Informationen zu dem Objekt geben ?

Gruß
Ice55

KlausR

Fortgeschrittener

• »KlausR« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 16:25

Hallo Klaus,
ich meine diese Kreuze stehen an der N1 zwischen Selfoss und Hveragerði und sollen an die Verkehrstoten erinnern.
Im weiteren Verlauf der N1 Richtung Reykjavik sieht Du dann noch die beiden zerquetschten Autos als weiteres Verkehrs-Mahnmal am Straßenrand stehen.

GoIceland aber fahrt vorsichtig!

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 17:34

Hallo,
Diese Installation habe ich 2010 an der Straße 1 (?) im Bereich Keflavik/Reyjkavik gesehen.
diese Installation liegt zwischen Hveragerdi und Selfoss und ist hier in Google Earth zu finden. Die regelmässig Struktur etwa in der Bildmitte sind die Kreuze, diese sollen an Verkehrstote erinnern.

Gruss

Christian

ice55 Jungfrau

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich
  • »ice55« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2012, 17:37

Danke Klaus!

Habe nach Deinem Hinweis mal eben bei google earth nachgesehen und kurz vor Selfoss die Stelle gefunden. Es ist wie Du schreibst ein Mahnmahl für die Verkehrstoten.

Gruß

Social Bookmarks

Lesezeichen: