Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jelka

Schüler

• »Jelka« ist weiblich
  • »Jelka« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. November 2011

• Nachricht senden

Skorpion

1

Mittwoch, 25. April 2012, 18:54

2 bis 3 MONATE um pferde kümmern :)

haaaallo =)
ich arbeite zur zeit in island in einem hotel. unser koch und seine freundin würden gerne 2 oder 3 wochen im sommer verreisen (datum steht noch nicht fest, ist flexibel ;)). allerdings haben sie ca. 8 pferde und 3 große, sehr sehr liebe Hunde. aaalso suchen sie jetzt jemanden, der pferde wirklich liebt und sich gerne mit tieren beschäftigt. die pferde müssen nämlich bewegt & verpflegt werden, also auf jeden fall so gut wie jeden tag reiten. aaaaalso, falls jemand interesse hat, bitte bitte schreibt mir und ich gebe euch den mailkontakt weiter.
sie wohnen in der nähe von selfoss (ca. 1 stunde von reykjavik entfernt).
es ist wirklich ein perfektes "angebot" für alle pferdeliebhaber die gerne mal nach island kommen möchten =)

EDIT: gesucht wird jetzt jemand fuer mindestens 2,3 monate, gerne auch laenger wenn alles gut laeuft! beginnen wuerde es so im sommer :)
wenn die beiden aus dem urlaub zurueck sind oder doch nicht fahren, brauchen sie naemlich jmd, der intensiv pferde trainiert, reitet, etc. also nicht nur deren pferde, sondern noch hier auf dem nachbarhof.

alles weitere koennt ihr mit der freundin (elin) klaeren: Elin Svava Magnusdottir | Facebook, das ist ihr facebookaccount, einfach auf englisch eure fragen stellen oder was ueber euch schreiben, wie gut ihr euch mit pferden auskennt etc. ansonsten kann ich euch auch die mailadresse geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jelka« (4. Mai 2012, 19:45)

MaBaPe

Fortgeschrittener

• »MaBaPe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. April 2012

• Nachricht senden

Schütze

2

Donnerstag, 26. April 2012, 13:48

Hi!
also ich hätte generell schonmal Interesse.
Mit Isis Erfahrung hab ich dann auf jeden Fall, da ich Juli-August auf nem Hof arbeite und da Ausritte usw mit mach.
Und reiten tu ich schon seit meiner Kindheit...
Und Hunde hab ich hier in D auch zwei, das wäre also auch kein problem.

Zeit hätte ich so Mitte September mal 2 Wochen.

LG
MaBaPe
"Riding a horse is not a gentle hobby, to be
picked up and laid down like a game of solitaire. It is a grand passion.
It seizes a person whole and once it has done so, he will have to
accept that his life will be radically changed." ~ Ralph Waldo Emerson

Kathi

Fortgeschrittener

• »Kathi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

• Nachricht senden

Krebs

3

Samstag, 28. April 2012, 11:04

Hallo, ich habe auf jeden Fall Interesse, bin zeitlich absolut flexibel, habe 2 eigene Islandpferde. Wie heißt der Hof denn? Sind die 8 Pferde alle Reitpferde? Einen Führerschein habe ich auch, bin sehr verantwortungsbewusst, mag Hunde sehr sehr gerne, der Job hört sich perfekt an! Schreib mir doch bitte mehr Informationen, gerne auch per Mail ka.mueller@ymail.com

Kathi

Fortgeschrittener

• »Kathi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

• Nachricht senden

Krebs

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:52

Ach man, ich hab gerade die Änderung gelesen, ich bin somit raus, 2-3 Monate stellt mich mein Arbeitgeber nicht frei.... ;(

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Tunichtgut

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:27

Hallo!
Steht das Angebot noch? Leider habe ich überhaupt keien Erfahrung mit Pferden; das waere dann wohl ein Problem, oder?

Lieben Gruß

MaBaPe

Fortgeschrittener

• »MaBaPe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. April 2012

• Nachricht senden

Schütze

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:42

Leider habe ich überhaupt keien Erfahrung mit Pferden; das waere dann wohl ein Problem, oder?

Hi!
Also ich will Jelka nichts vorweg nehmen, aber ich denke, dass Reiterfahrung doch von Vorteil wäre... Sie hat ja auch in der Beschreibung erwähnt, dass man dann Pferde trainieren soll - und darunter könnten dann auch junge, noch nicht sehr weit ausgebildete Pferde sein.
Nichtsdestotrotz kannst Du dich ja mal an die von Jelka erwähnte Facebook-Adresse wenden und der Hofbesitzerin direkt eine Nachricht schreiben und deine Situation schildern.

LG
"Riding a horse is not a gentle hobby, to be
picked up and laid down like a game of solitaire. It is a grand passion.
It seizes a person whole and once it has done so, he will have to
accept that his life will be radically changed." ~ Ralph Waldo Emerson

Tunichtgut

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:56

Hallo!
Lieben Dank für deine Antwort! Ja, das habe ich mir auch gedacht; aber vielleicht wuerde es sich für die Inhabe auch rentieren, mir eine gewisse Ausbildungsgrundlage bereitzustellen, da ich doch gerne ein Jahr in Island verbringen möchte. Daher habe ich auch gleich mal angefragt und hoffentlich klappt das :)

Social Bookmarks

Lesezeichen: