heyheyhey... was soll die dumme anmache??
Kein Bock aufs Studium, aber auch nicht in der Heimat arbeiten und Geld verdienen wollen
... wo hast du denn das rausgelesen?? ich sehe nichts verwerfliches darin, zugeben zu können das falsche studium angefangen zu haben und sich und sich neu orientieren zu wollen!!! grundsaetzlich bin ich dafuer das man erst mal was anders macht nach der schule, ins ausland geht fuer eine weile und den horizont zu erweitern.... dann faellt es einem auhc leichter zu wissen was man will, und trifft vielleicht gleich die richtige entscheidung. und warum darf man horizont erweitern und arbeiten (im ausland) nicht verbinden?? ich weiss, man sollte auf so einen dummen komentar nicht eingehen, aber solche pauschalen verurteilungen bringen mich im moment echt auf die palme...s sorry.
trotzdem einen rat
@ etienne: wenn du in island einen job findest fuer das jahr, darfst du nicht davon ausgehen, dass du dir davon was ansparen kannst, sondern dass du das geld fuer dein leben hier brauchst... miete ist teuer, und das was man unternehmen und kaufen kann viel und teuer! du willst ja auch was von deinem aufenthalt haben, oder? also was ich sagen will, wenns klappt ist das toll, und ich denke du wirst eine prima zeit haben, aber mach dir keine zu grossen illusionen ueber grosses ansparen
viel glue

ck