Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PhysEd

Schüler

• »PhysEd« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. April 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2012, 01:28

Zum ersten Mal nach Island. 4x4 Wagen + Zelt oder 4x4 Camper? Wo mieten?

Hallo zusammen,

bin seit eben zu eurem Forum gestossen und freue mich auf den Austausch und eure Erfahrungen.

Meine Frau und ich werden im Sommer (Juli) zum ersten Mal nach Island fahren. Wir würden dort gerne mit einem 4x4 Wagen unterwegs sein, am liebsten auf Campingplätzen. Da wir mit dem Flugzeug anreisen werden, können wir die Campingausrüstung nicht mitnehmen. Nun fragen wir uns: 4x4 Wagen + Zelt mieten oder gleich zu einem 4x4 Pick Up mit Hardtop greifen. Die bisher gesehenen Preise von bis zu 6000€ für 3 Wochen sind uns zu viel für den Camper.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Wo kann man in Reykjavik einen 4x4 inkl. Campingausrüstung zu einem vernünftigen Preis mieten?

Wir haben beide keine Erfahrung im Fahren von Offroad Fahrzeugen und werden wohl auch die ganz heftigen Strecken aus Sicherheitsgründen meiden. Dies nur als Info.

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
Michi

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

2

Montag, 30. April 2012, 03:01

hallo,

erfahrung hab ich mit den beiden anbietern nicht, aber man sieht die halt immer rumfahren... schau dir die mal an:

Happy Campers - Camper rental

Snail.is - Motorhome Rental

gruss aus reykjavík
Konfusia
reif fuers festland

n1352

Fortgeschrittener

• »n1352« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2012

• Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2012, 09:29

Hi,

wir waren im letzten Jahr mit einem kleinen 4x4 von Cheap Jeep Car Rentals Iceland unterwegs. Lief alles problemlos. Die haben auch ein bisschen was für Camper - kann aber nicht beurteilen ob die günstig sind.

Mit 3,500 - 4000 € kann man glaubich in der Sommersaison für 3 Wochen durchaus rechnen. In diesem Jahr kam dann für mich (bei 2,5 Monaten) nur die Fähre in Frage... Wann gehts bei Euch los?

lg Tim

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

4

Montag, 30. April 2012, 14:10

4x4 inkl. Campingausrüstung zu einem vernünftigen Preis mieten?
Damit habe ich keine Erfahrung.
Aber generell muss man sagen, dass ein "vernünftiger Preis" sehr relativ ist. Gerade bei Islandreisen ist der Mietwagen ein sehr großer Kostenfaktor, vor allem in der Hochsaison.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

neppy

Fortgeschrittener

• »neppy« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2012, 16:53

inkl. Campingausrüstung

Was versteht ihr denn erstmal unter Campingausrüstung? Braucht ihr nur ein Zelt, oder habt ihr euch gedacht, dass ihr Zelt, Isomatten, Kocher, Geschirr etc. mieten könnt? Ich weiß nicht ob es sowas gibt ?(

xio

Fortgeschrittener

• »xio« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

Widder

6

Montag, 30. April 2012, 18:34

Campingbedarf mieten

Hallo

Zelt etc. könnt Ihr hier mieten (Hellsportzelte): Equipment rental at Reykjavik Backpackers - tents, sleeping bags, mattresses, cooking gear, maps of Iceland / Rent camping equipment

Ich nehme meine Campingausrüstung immer von zu Hause mit, Zelt 2kg, Matte 1kg, Schlafsack 1.2kg, Kochgeschirr 1.1kg also rund 6kg.

Gruss Xio

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

• Nachricht senden

Stier

7

Montag, 30. April 2012, 18:37

hier habe ich auch einen guten Anbieter gefunden.
Billig sind die aber glaub alle nicht, sobald es um 4x4 geht.

Camper Iceland, Motor Home, 4×4 Campers, Wohnmobile, Island, | Ice Rental – Camper Iceland

8

Montag, 30. April 2012, 20:07

Campingbedarf mieten

Oder auch da nachschauen und kaufen: Aber auf Temperaturbereich achten - die ganz Preiswerten sind glaube ich nichts!!

Svefnpokar | Mountain Hardware | Coleman | Ferðavörur | Ellingsen

Hauptseite:

Ellingsen - Fullt hús ævintýra | Ellingsen

Da hat man auch später noch was von (und wenn es nur Erinnerungen sind)

Es gibt eine Filale in Reykjavik:

Ellingsen - Google Maps

und Akureyri:

Tryggvabraut - Google Maps

War aber noch nicht dort - kenne es nur aus dem Internet. Hoffe, dass die Links funktionieren.

menni
Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »menni« (30. April 2012, 20:34) aus folgendem Grund: Berichtigung

PhysEd

Schüler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde mir die einzelnen Tipps mal genauer anschauen. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte viel um die Ohren und die Ferienplanung etwas vor mich her geschoben.

Ich melde mich gleich wieder und schaue erst mal nach den Links...

Gruss
Michi

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

PhysEd

Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:11

So, habe mir die Varianten mal angeschaut.

Happycampers scheinen mitunter die günstigsten zu sein. Ich weiss allerdings nicht, ob die für unseren Zeitraum noch Fahrzeuge haben, musste eine Anfrage starten.

Als Variante könnten wir uns noch vorstellen einfach einen Offroader zu mieten und vor Ort die Campingausrüstung zu mieten (rund 1100€ für 20 Tage oder alternativ dort zu kaufen. Kriegt man für den Mietpreis nicht eine gescheite Ausrüstung (Zelt, Matten, Schlafsäcke und Kochausrüstung)?

Hier: Autovermietung in Island - Günstige Mietautos in Island mit ICELAND car rental gibt es recht günstige Angebote. Was denkt ihr, welchen Fahrzeugtyp müsste man schon haben? 2 Personen + Gepäck + Campingausrüstung. 4WD ja, aber Dinge wie Flussdurchquerungen werden wir wohl nicht machen, dazu sind wir einfach zu unerfahren, wollen uns einfach nicht von den 2WD Strassen einschränken lassen.

Gruss und nochmals danke für die Hilfe.
Michi

neppy

Fortgeschrittener

• »neppy« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:07

rund 1100€ für 20 Tage oder alternativ dort zu kaufen. Kriegt man für den Mietpreis nicht eine gescheite Ausrüstung (Zelt, Matten, Schlafsäcke und Kochausrüstung)?

Für das Geld bekommt ihr locker eine gute Campingausrüstung zu kaufen, zumindest in Deutschland, das könnt ihr dann einfach mitnehmen. Wird doch bestimmt auch nicht euer letzter Zelturlaub werden?

PhysEd

Schüler

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:02

rund 1100€ für 20 Tage oder alternativ dort zu kaufen. Kriegt man für den Mietpreis nicht eine gescheite Ausrüstung (Zelt, Matten, Schlafsäcke und Kochausrüstung)?

Für das Geld bekommt ihr locker eine gute Campingausrüstung zu kaufen, zumindest in Deutschland, das könnt ihr dann einfach mitnehmen. Wird doch bestimmt auch nicht euer letzter Zelturlaub werden?
Das denke ich auch. Werde wohl direkt vor Ort kaufen, die haben sicherlich in Reykjavik einen guten Outdoor Laden und zur Not kann ich nach dem Urlaub die Sachen auch nach hause schicken, sollten wir Platzmangel haben. In der Schweiz zu kaufen wäre bequemer, aber wir sind vor dem Island Urlaub noch an eine Hochzeit eingeladen und da bin ich froh, wenn ich nicht auch noch die Campingausrüstung dabei haben muss.

Gruss und danke
Michi

bjoerg

Fortgeschrittener

• »bjoerg« ist männlich
  • »bjoerg« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

• Nachricht senden

Widder

13

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:28

(rund 1100€ für 20 Tage oder alternativ dort zu kaufen. Kriegt man für den Mietpreis nicht eine gescheite Ausrüstung (Zelt, Matten, Schlafsäcke und Kochausrüstung)?

Hallo
Jetzt kommts darauf an, wie ihr "gescheite Ausrüstung" definiert ?????

Alleine bei einem "gescheitem" Zelt könnt ihr mal schnell bei 1000 € landen..
aber wiegesagt ... alles definitions sache....

islandwinke

peace
mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland"............
Jörg
September 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013=Krankheitsbedingt
Toyota RAV4 D4D 110KW 4WD Titaniumblau Standheizung +++

PhysEd

Schüler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:37

Das stimmt natürlich, auch Schlafsäcke kosten schon mal über 500€, aber ich meinte damit gescheit und vernünftig für das Camping im Sommer in Island.

Elligsen schein ja ein guter Outdoor Laden zu sein, mit der Internet Seite kann ich leider nur wenig anfangen, da alles auf Isländisch ist, aber ich denke im Laden werde ich schon jemand finden, der Deutsch oder Englisch spricht.

Noch eine Frage: Bei den SUVs: ich habe nebst dem besagten Vermieter noch einen anderen güsntigen gefunden.
Suzuki Grand Vitara oder
Hyundai Santa Fe?

Gruss
Michi

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

mami

Fortgeschrittener

• »mami« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Zwillinge

15

Freitag, 25. Mai 2012, 12:11

"Suzuki Grand Vitara od. Santa Fe"

1. das ist eine Preisfrage
2. wo wollt ihr damit fahren

ich habe schon beide auf Island gefahren, derSanta Fe ist geräumiger und größer, der Grand Vitara tut's aber bestimmt auch

Gruß mami

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

• Nachricht senden

Waage

16

Samstag, 26. Mai 2012, 19:56

Hallo,

da ich wirklich nicht grade ein großer Mensch bin, schlafe ich immer im Auto. Guter Schlafsack und alles ist ok, auch Platz für Partner(in). Kein Zeltaufbau (Zeit!), keine Windprobleme und trocken ist es auch. Klar läßt das nicht jedes Auto zu. Und es ist auch nicht jedermanns Sache. Aber diese Möglichkeit ansprechen wollte ich hier auch mal.

Wirklich empfehlenswert ist es, sich ne Zweitbatterie ins Auto zu packen (klar muß man die "Mopedbatterie" kaufen, Ladegerät mitbringen). So kann man für Frischluft sorgen (Gebläse). Fenster einen Spalt auflassen ist nicht das Wahre... Man kann sich da was basteln, was man in den Spalt der Scheibe klemmt mit nem Lüfter dran und was für Frischluft sorgt. Allerdings gibts inzwischen Lüfter, die wirklich minimal Strom nehmen, dazu muß allerdings im Auto Dauerstrom vorhanden sein (oder direkt an die Batterie klemmen). Bei Fragen, ich gebe gerne Hinweise.

LG Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sel« (26. Mai 2012, 20:02)

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

• Nachricht senden

Waage

17

Samstag, 26. Mai 2012, 20:07

Noch ma...

weil ihr keinerlei Erfahrung habt mit solchen Fahrzeugen... Allrad ist schon ok, aber da gibts auch PKW, erheblich günstiger und beim ersten Islandurlaub wirds sicher ums Kennenlernen gehen, nicht um Schlammschlachten in Furten. Hochland fällt eh aus beim ersten Urlaub, jedenfalls nach meiner Meinung. Und für das alles hat Island schon ein gut ausgebautes Straßennetz.

LG Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

Social Bookmarks

Lesezeichen: