Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die letzten 15 Beiträge

101

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:16

Empfangsverbesserung Surfstick

habe ich zwei interessante Links : http://www.surfstickvergleich.com/umts-a…ne-selber-bauen oder http://www.chip.de/artikel/Surfstick-Tun…4_47959099.html

Klingt zwar skurril, aber ich glaub das müsste gehen. Eventuell auch mit einer Sat-Schüssel – da muß man dann bei einer Offset-Antenne auf den Azmut-Winkel achten(die muß dann schon sehr weit zum Boden schielen).
Wer es denn mal versuchen will – hab ich noch einen Tipp zur Ausrichtung. -->PN

Hab dann auch gleich mal den Huawei-Stick aufgeschraubt. Die Antenne ist an der dem Stecker gegenüberliegenden
Seite quer eingebaut - siehe Bild -> Anhang ->Pfeil. (ca. 2cm x 0,2 cm - wenn man diese Fläche mit der Reflektorfläche
vergleicht kann man sich die Verstärkung in etwa grob überschlagen vorstellen) Also diesen Bereich in den Brennpunkt.

Leider hab ich noch keine Übersicht über die Maststandorte auf IS gefunden.

Übrigens könnte man(denk ich) auch mit etwas Geduld vom Garten aus (wenn der nicht allzu weit weg ist) den Sendemast in der Home-Zone (wenn man ein solchen Tarif hat)anpeilen u.Geld sparen.
Auf jeden Fall sollte man den Tipp mit dem USB-Verlängerungskabel ernst nehmen.
»menni« hat folgende Datei angehängt:
  • Huawei.JPG (65,84 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2012, 18:43)
Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich
  • »MacPod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Widder

102

Freitag, 25. Mai 2012, 13:20

Als seit über 33 Jahren Lizensierter Funkamatuer muss ich ein wenig schmunzeln :party: :sekt:

filou4x4

Fortgeschrittener

• »filou4x4« ist männlich
  • »filou4x4« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

• Nachricht senden

Widder

103

Samstag, 26. Mai 2012, 15:35

Auf jeden Fall sollte man den Tipp mit dem USB-Verlängerungskabel ernst nehmen.

Ich habe letztes Jahr in Island die Erfahrung gemacht, dass der Siminn-Stick nur direkt am Laptop funktioniert hat. Er hat mir so den 2. USB - Anschluss blockiert ...
In jüngeren Jahren fehlte das Geld und nun die Zeit... ,
mal schau`n wie`s im Alter kommt...

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Waage

104

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:36

Also da gebe ich Christian voll und ganz recht. Humbug sowas, da ist wohl ein tiefer Glaube Vater des Gedankens....

LG Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

ice55

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

Jungfrau

105

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:11

Ich habe einen 1und1 internet-Stick, der auf Island über den Partner Vodafone astrein funzt!
Gruß
ice55

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Lesezeichen: