Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluestorm

Schüler

• »bluestorm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:52

Früher Abflug - Übernachtungsmöglichkeiten.

Hallo,

wir sind Ende August für 1 1/2 Wochen in Island und fliegen an einem Dienstagmorgen um 7:25 Uhr zurück nach Frankfurt.
Jetzt stellt sich für uns die Frage, wo und wie wir am besten die Nacht verbringen.

Plan A wäre am Abend vorher den letzten Shuttlebus von Reykjavik zum Flughafen zu nehmen und dort von 24 Uhr bis 7 Uhr die Nacht durchzumachen. Ist das am Flughafen problemlos möglich, bekommt man sich da halbwegs beschäftigt?

Plan B wäre der Campingplatz direkt am Flughafen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? (Camping in Keflavik - Accommodation in close to Keflavik Airport Iceland )

Vielen Dank! :)

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:43

hallo,
ob dein plan a funktioniert, glaube ich nicht. man hatte 2007 etwas gegen "übernachten" am flughafen. plan b ist besser, nur wo wollt ihr schlafen? feiern bis zu abwinken wird nicht immer gern gesehen, da auch leute auf dem cp(alex) schlafen.
i'm not a tourist, i'm a traveler :thumbup:

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:29

Plan A wäre am Abend vorher den letzten Shuttlebus von Reykjavik zum Flughafen zu nehmen
Wieso so umständlich? Übernachte doch in Reykjavík und nimm morgens früh den Flybus... der fährt doch immer in Abhängigkeit zu den Flügen in KEF. D.h. Du kannst auch morgens vor 5 ab BSÍ (bzw. ggf. mit Zubringerservice vom Hotel aus) zum Flughafen fahren. Habe ich schon oft gemacht, gar kein Problem - außer vielleicht der Müdigkeit um die frühe Stunde :P :gutenmorgen:
Da morgens um die Zeit sehr viele Flüge in KEF starten, werden die Busse auch voll und es fahren mehrere.
Guck mal hier nach dem Fahrplan:
Viel Spaß in Island und gute Heimkehr Flug-Smiley

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:11

Hallo,
Wieso so umständlich? Übernachte doch in Reykjavík und nimm morgens früh den Flybus... der fährt doch immer in Abhängigkeit zu den Flügen in KEF. D.h. Du kannst auch morgens vor 5 ab BSÍ (bzw. ggf. mit Zubringerservice vom Hotel
oder man geht in eines der zahlreichen Hotels oder Hostels in oder Nahe Keflavik, die eigentlich alle einen kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen anbieten. Wie beispielsweise Motel Alex oder so.

Gruss

Christian

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:29

Oder das Hotel Keilir, die bieten auch Schlafsackunterkünfte an.

Hótel Keilir, Keflavík - FRONT PAGE
Lebe Deine Träume, und Träume nicht Dein Leben!

6

Freitag, 25. Mai 2012, 17:23

Diese Unterkunft kann ich sehr empfehlen: Motel Best. Wir hatten auch einen frühen Flug (um 7:00 Uhr) und bekamen unser Frühstück sogar schon um 4:00 Uhr serviert.

Gruß

thristur

P.S.: Ich sehe gerade, dass die Seite noch den alten Namen des Hotels benutzt, es heißt jetzt Hotel Vogar und befindet sich in gleichnamigem Ort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thristur« (25. Mai 2012, 17:29)

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

7

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:37

kommt raus nach garður 11km vom flughafen entfernt, habt einen phantastischen seeblick und gefahren koennt ihr auch werden...
Guesthouse Garður
gruss
oli

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:39

Diese Unterkunft kann ich sehr empfehlen: Motel Best. Wir hatten auch einen frühen Flug (um 7:00 Uhr) und bekamen unser Frühstück sogar schon um 4:00 Uhr serviert.

Gruß

thristur

P.S.: Ich sehe gerade, dass die Seite noch den alten Namen des Hotels benutzt, es heißt jetzt Hotel Vogar und befindet sich in gleichnamigem Ort.

Gruß

thristur

Gruß

thristur

wenn jemand zuviel geld hat, diese hotel kann auch kaeuflich erworben werden... steht nehmlich zum verkauf

Social Bookmarks

Lesezeichen: