Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »konfusia« ist weiblich
  • »konfusia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:24

kino

hi,

vom 13 juni bis 30. august laufen ausgewaehlte islaendische filme mit englischen untertiteln under dem Thema "Cool Cuts" im Bioparadís
hverfisgata 54, in Reykjavík

Cool Cuts

waer doch was fuer einen verregneten (wenn das dann diesen sommer noch mal passieren sollte) Abend in der stadt...

uebrigens laeuft immer noch der Thriller aus der isl. unterwelt "Svartur á leik" mit engl. untertiteln...

gruss K
reif fuers festland

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:14

vllt. solltest du auch den deutschen die noch nie in islaendischen kino's waren, vorwarnen wie es in den hiesigen kino's gehalten wird... ich hoffe du weisst was ich meine Ironie--Smiley
kveðja oli
Hier angeln man(n)

rjs

Fortgeschrittener

• »rjs« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2011

• Nachricht senden

Zwillinge

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:21

vorwarnen wie es in den hiesigen kino's gehalten wird... goodposting
Olli! Du machst auch einen Ösi neugierig! Sprich dich aus! dafuer1
Einmal Island, immer wieder Island wikinger2

• Nachricht senden

Steinbock

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:19

vllt. solltest du auch den deutschen die noch nie in islaendischen kino's waren, vorwarnen wie es in den hiesigen kino's gehalten wird... ich hoffe du weisst was ich meine
muhaahhaaaa.... nei eigentlich nicht... ich finde jeder ein recht auf seinen eigenen kulturschock totlach

Olli! Du machst auch einen Ösi neugierig! Sprich dich aus!
...oooch du, gar nix, weiss auch nicht was der oli da meint ;) der islaender an sich zeigt sich im kino doch von seiner zivilisiertesten seite .......
reif fuers festland

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:34

waer doch was fuer einen verregneten (wenn das dann diesen sommer noch mal passieren sollte) Abend in der stadt...
Also genau das richtige für Tage wie gestern und heute.
Fuhr gestern Morgen in Berunes mit los.
Auf dem Weg nach Hvoll überlegte es sich das überaus zuverlässige Wetter jedoch anders.
Abwechselung muß eben sein..
Heute hatte ich dann das Vergnügen mal besonders durchgepustet zu werden .
Als dann mal "etwas" Sonne durchkam, hatte ich zu Belohnung das Glück einen zu sehen.
Also Kinowetter! dafuer1

LG Embla
Lebe Deine Träume, und Träume nicht Dein Leben!

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 08:46

vllt. solltest du auch den deutschen die noch nie in islaendischen kino's waren, vorwarnen wie es in den hiesigen kino's gehalten wird... ich hoffe du weisst was ich meine
?( ?( ?( .... verstehe ich nicht ganz ?( . Ich war schon in Island im Kino, aber mir ist nichts Besonderes aufgefallen.

Filme in Originalsprache mit isl. Untertitel (wie im Fernsehen auch), meinst Du das?

• Nachricht senden

Steinbock

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:54

Filme in Originalsprache mit isl. Untertitel (wie im Fernsehen auch), meinst Du das?
nein, das ist doch das was das isl. kino dem deutschen vorraus hat...

...ich frag mich aber, warst du alleine im kino?? oder bei einer sehr fruehen vorstellung? ....bevor der kinosaal völlig verdreckt und verwuestet war?
islaender hinterlassen einen solchen dreck im kino, dass es einfach unfassbar ist!!! und sie haben irgenteinen weiteren sinn, der ihnen sagt dass der film jetzt gleich zu ende sein wird, und noch vor dem letzten satz steht die ganze meute auf, schmeisst seine poppcorn und cola reste von sich, und maschiert, in die nun endlich schnell wieder eingeschalteten telefone rufend, raus.... das ende der filme ist so meistens nicht mehr mitzukriegen geschweige denn der vielen deutschen so heilige abspann.... da zwischen den filmen nicht durch die reihen gegangen und muell eingesammelt wird (dafuer wuerde die zeit zw. 2 filmen auch niiie reichen) trampelt man beim besuch einer spaeteren vorstellung auf einer ca. 15 cm klebrigen kino-reste-masse herum....

úúps *spoiler alarm :P
reif fuers festland

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:06

hihihi also als ich die letzten 2 x im kino war, wurde der film in der mitte unterbrochen, damit die raucher rauchen koennen, und der eisverkauf sowie die nammibar eroeffnet ist... das meinte ich damit :) also ich finde es schon nervig, das man das hier macht, biste richtig schoen mit´m kopp im film, dann gehts licht an...1/4 stunde pause :blerg:

und konfusia, du hast meine vollste zustimmung! das ist der hammer!! grins... naja seit dem ich das 2 mal erlebt habe, geh ich in kein kino mehr... ;(
kveðja oli
Hier angeln man(n)

• Nachricht senden

Steinbock

9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:17

ach ja...die pause..... auch sehr nervig... an die hab ich mich aber eigentlich fast schon gewöhnt...

uebrigens, bio paradís ist uebrigens das etwas andere kino... keine werbung am anfang etc...
reif fuers festland

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:51

Also ich finde die Pause gut. Gibt nix Nervigeres als Leute, die sich mitten im Film durch die Reihen zwängen, weil sie mal schnell pinkeln müssen....

• Nachricht senden

Steinbock

11

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:16

...ich geb dir recht... die pause ist das weit aus kleinere uebel... gut fuer mich, weil ich eh nicht lange stillsitzen kann ;-)

naja, aber eigentlich wollte ich ja auf die ausgewaehlten islaendischen filme aufmerksam machen und nicht abscherecken... ist wohl etwas abgedriftet... :P
reif fuers festland

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

12

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:36

...ich frag mich aber, warst du alleine im kino?? oder bei einer sehr fruehen vorstellung? ....bevor der kinosaal völlig verdreckt und verwuestet war?
islaender hinterlassen einen solchen dreck im kino, dass es einfach unfassbar ist!!!
... ups, nee, solche Unsitten habe ich nicht erlebt. Ich war ca. 2-3 mal in Island im Kino, Abendvorstellung, nie allein.
Wenn ich Deine Schilderungen lese, habe ich wohl die einzigen 2-3 Ausnahmeabende der letzten 5 Jahre erwischt, in denen ich mit zivlisierten Isländern im Kino war :D .
Die einzige Besonderheit, die ich kennengelernt habe, war die Nammibar. Aber die war vor Beginn des Films offen und eine Pause gabs auch nicht - arme Raucher, mussten wohl die volle Filmlänge durchstehen Taetschel-Haetschel

13

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:50

Was ist Nammiba ???

da hört sich ein Kinobesuch ja wirklich gruselig an. (Bin ja auch für Popcorn-Verbot ---ein Grund, weshalb ich schon in D kaum ins Kino gehe)
Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

14

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:21

da hört sich ein Kinobesuch ja wirklich gruselig an. (Bin ja auch für Popcorn-Verbot ---ein Grund, weshalb ich schon in D kaum ins Kino gehe)

nammiBAR = suessigkeitenbar wo man sich weingummi und sonstige plombenzieher kauft, besonders anhaenglich caramelschockoladenkugeln...
kveðja oli
Hier angeln man(n)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

• Nachricht senden

Steinbock

15

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:21

Nammibar ist die kleine schwester vom Nammiland .......
reif fuers festland

16

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:50

Meine Frau fragt: Wo ist das!!! - da muß ich next mal hin!

Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juli 2012, 00:41

Hallo,

Zitat

Meine Frau fragt: Wo ist das!!! - da muß ich next mal hin!
das ist Im Hagkaup am Skeifan. Einen ähnlichen Laden findet man auch auf dem Laugavegur, die Hausnummer müsste ich raussuchen.

Gruss

Christian

• Nachricht senden

Steinbock

18

Freitag, 13. Juli 2012, 01:23

....das ist in ALLEN hagkaups .... nein, sorry, in holtagarðar schaut´s bisschen anders aus... ich warne aber davor samstag abend da hinzugehen.... samstag ist "nammidagur" an denen sich alle islaendischen kinder rund jugendlichen bis zum anschlag mit suessigkeiten vollstopfen duerfen (das ist die voruebung zum wochenendsaufen...) aus dem anlass kostet nammi samstags nur die haelfte, und wenn den ganzen tag kinder jugendliche und erwachsene im zuckerrausch in den kisten gewuehlt haben watet man abends -um plastikschaufeln und zugang zum manna kaempfend- knöcheltief in gummischlangen und pfefferbonbons (womit wir dann wieder beim kino-feeling waeren, womit sich der thematische kreis wieder schliesst... wie schön :-)

gruss konfusia
reif fuers festland

19

Freitag, 13. Juli 2012, 22:20

Nammi

Noch eine kleine Anekdote:
meine Frau wollte bei Kjarval in Vik noch schnell ihren Reiseproviant an dem (wie ich nun weiß) Nammi-Regal auffüllen.
Auf dem Weg zum Eingang des Geschäfts sind uns 5 kleine blonde Mädchen (so zwischen 4 und 8 Jahre)aus der anderen Richtung entgegengekommen. Mein kleiner Scherz „beeil Dich da kommt die Bonbon-Bande“ sollte sich als bitterer Ernst erweisen.
Eine gefühlte viertel Stunde mussten wir warten bis die Kleinen ihre Tüten prall gefüllt hatten.

Wie ich jetzt nachgeschaut habe war es ein Samstag

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. Juli 2012, 15:35

naja, bei den viechern, die sie da drin schon gefunden haben, verzichte ich dankend darauf :D