Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die letzten 15 Beiträge

bjoerg

Fortgeschrittener

• »bjoerg« ist männlich
  • »bjoerg« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

• Nachricht senden

Widder

21

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:06

nicht gleich ewas gescheites und könnt es überall einsetzen
Und was wäre Deiner Meinung nach so etwas universal einsetzbares "Gescheites"? - frage ich mal -auf diesem Gebiet völlig ahnungslos und unerfahren....
Soviel ich in diesen Diskussionen verstanden habe, gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Alle Geräte und Karten (Papier wie virtuell) haben bestimmte Vorteile, aber auch gewisse Nachteile.... - und dann kommen noch persönliche Vorlieben und Erfahrungen dazu

daumenhoch Silke

und dann kommt noch dazu was man bereit ist auszugeben......

außerdem ging es ja auch darum was mit dem zumachen ist, was schon vorhanden ist ------ also meistens ein laptop
mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
Jörg
Flickr Fotos Vimeo
September 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013=Krankheitsbedingt
Toyota RAV4 D4D 110KW 4WD Titaniumblau Standheizung+

PeBubu

Fortgeschrittener

• »PeBubu« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

• Nachricht senden

Jungfrau

22

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:41

Warum nehmt ihr nicht gleich ewas gescheites und könnt es überall einsetzen.

Auch ich bin jetzt sehr gespannt auf alf's Produkt-Vorschlag bzw. sein GPS-Konzept.

Wenn z.B. Jens für Wanderugen ein Garmin Oregon xx oder ich ein Garmin eTrex Vista HCx verwende, dann weiß ich nicht, was daran nicht "gescheit" sein soll ?(

Und die Planung von Tracks (Wanderungen etc.) ist halt mit einem Notebook viel komfortabler zu realisieren, als auf dem Handheld. Aber das sollte ja nix neues sein ... :patsch:

servus
Peter
bisbald 2011: Vier tolle Wochen mit 4x4-WoMo.
Aber: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... wieder in 2014!

23

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:36

nicht gleich ewas gescheites und könnt es überall einsetzen
Und was wäre Deiner Meinung nach so etwas universal einsetzbares "Gescheites"? - frage ich mal -auf diesem Gebiet völlig ahnungslos und unerfahren....
Soviel ich in diesen Diskussionen verstanden habe, gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Alle Geräte und Karten (Papier wie virtuell) haben bestimmte Vorteile, aber auch gewisse Nachteile.... - und dann kommen noch persönliche Vorlieben und Erfahrungen dazu

Ich spreche hier für mich und meine Interessen. Es stimmt, es gibt eine Sonnen.- und eine Schattenseite. Da ich auch Wandern gehe und mit Rad unterwegs bin benutze ich ein GPS62s. Dafür habe ich alle erforderlichen Topokarten von Europa und die für mich interesanten Länder(nicht nur IS). Ich benutze es fürs Auto und auch andere Outdoor Aktivitäten, selbst wenn ich einen Bootsschein hätte, könnte ich es verwenden. Die Schattenseite ist, beim Navigieren sagt mir keine Stimme wann ich wo wie abbiegen muß, sondern ein Piepton und ein Pfeil zeigt es mir an, auch habe ich keine 3D Graphik welche mir die Kreuzungen anzeigt. Mit diesen Mangel kann ich aber Leben. Dafür gibts eine Gezeitenkarte, Restzeitanzeige bis zum Sonnenuntergang oder andere für mich wichtige Hinweise, der Akku hält auch 20h. Allerdings kostet es auch ein paar Euronen mehr als die Sonderangebote bei einem großem Discounter. Daher muß ich deswegen(meine Frage hier im Forum) nicht noch ein zusätzliches Gerät außer Papierkarte und Kompass mit haben wenn ich mein Fahrzeug verlassen will und wirklich mal Abseits der Route mich bewege.
peace
i'm not a tourist, i'm a traveler :thumbup:

rjs

Fortgeschrittener

• »rjs« ist männlich
  • »rjs« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Februar 2011

• Nachricht senden

Zwillinge

24

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:25

Thread wird geschlossen :-(

Danke für Eure Diskussionsbeiträge!
habe mich entschieden und ein Garmin nüvi 2592 gekauft.
Die OSM Iceland ist schon auf der MicroSD, obwohl Island sowieso vorhanden ist.
Bin gespannt wie das funkt. Habe zum Testen hier vor Ort die MTBAustria auch noch installiert, schau'n wir mal, ob ich damit zurecht komme.

Nochmals thx1 für euren Rat! islandwinke
Reinhold
ab 7.7. auf Island daumenhoch
Einmal Island, immer wieder Island wikinger2

Social Bookmarks

Lesezeichen: