Hallo,
sollte ich vielleicht Abstriche machen und auf Thorsmörk verzichten. So hätte ich eine Geländetour zum Landmannalaugar und für die restliche Zeit miete ich mir einen normalen Pkw.
Ich denke, das das keine schlechte Idee ist. Vik liegt an der Ringstrasse, wenn du durch den Süden fährst, musst du da auf jeden Fall durch.
@Chris: Du meintest, dass die meisten Autovermietungen das Befahren von Furten und F-Pisten verbieten. Dies bezieht sich aber doch nicht auch auf die Geländewagen, oder?!
Das bezieht sich auch auf Geländewagen. Oder sie untersagen es zwar nicht explizit, sondern du "darfst" ohne Versicherungsschutz fahren. Was ich persönlich nicht tun würde. Worauf ich eigentlich hinauswill ist, das du vorher nachfragen solltest, wie die Bedingungen sind.
Zudem hast du von der Nordroute gesprochen. Ist dies der Karte (s. mein Link) nach die F26 -> F208?
Genau. Da hast du die Furt genau bei Landmannalaugar, und da kann man das Auto vorher stehenlassen, wenn man nicht furten will.
Gefurtet bin ich noch nicht. Stellt dies denn (als Anfänger) mit einem Geländewagen ein Problem dar?
Problem vielleicht nicht, aber man sollte sich weder über- noch Furten ggfls. unterschätzen.
Gruss
Christian