Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die letzten 15 Beiträge

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich
  • »MacPod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Widder

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:20

Internet in Island

Immer wieder gibt es etliche Diskussionen über den Internet-Zugang auf Island.

Eine gute und einfache Lösung um mit der Heimat in Kontakt zu bleiben gibt es jetzt mit der Europa SIM-Card.
Nicht ganz billig aber dafür in (fast) ganz Europa mit einer Karte und einen Tarif online.

Zum Beispiel 100 MB für 2 € am Tag

Europa SIM-Card - Mobiles Internet in Europe, jederzeit, überall - nur € 6 pro Tag, inkl. 150 MB (entspricht € 0.04/MB)

GoIceland

Balle

Fortgeschrittener

• »Balle« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:14

Bei ICELANDAIR gibt es Prepaidkarten bereits an Bord zu kaufen.
Ich habs gerade im Katalog vom SAGA-Shop gelesen.
Leider ist nicht ersichtlich, wie schnell das abgebucht wird, bzw. getaktet ist.

Aus dem Katalog kopiert:
"SIMINN | 57860-0009 VERTU Í GÓÐU SAMBANDI Startpakki fyrir farsíma sem inniheldur GSM-númer frá Símanum og 2.000 kr. inneign sem hægt er að nota bæði til að hringja og fara á netið. Kauptu pakkann um borð og njóttu þjónustu Símans um leið og þú lendir.

STAY CONNECTED IN ICELAND The prepaid start pack includes a mobile phone number and an ISK 2000 voucher, which can be used both for phone calls and data. Buy the prepaid start pack on board and enjoy the Síminn mobile service as soon as you land.
800 7000 • siminn.is
ISK 2.000 Approx.* EUR 12 POINTS 3.900"
Gruß Manfred

Island-Bilder gibt es hier:
Westfjorde 2012
Island im Februar
Westfjorde 2011
Island rundum

philofaxx

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Mai 2012

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:14

goodposting

Na das ist doch mal super! Sowas bräuchten wir schon länger, ich habe aber wohl nie konsequent genug danach gesucht.

Schließlich ist man ja nicht nur in Island unterwegs... :D

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich
  • »MacPod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Widder

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:38

Bei ICELANDAIR gibt es Prepaidkarten bereits an Bord zu kaufen.
Ich habs gerade im Katalog vom SAGA-Shop gelesen.
Leider ist nicht ersichtlich, wie schnell das abgebucht wird, bzw. getaktet ist.
Bei allen meinen Flügen und auch bei den von Freunden, waren die Karten nie an Board erhältlich...immer ausverkauft :gutenmorgen:
Schließlich ist man ja nicht nur in Island unterwegs...
Sicherlich ist eine isländische Prepaid-Card viel günstiger. Darüber hatte ich bereits einige male ausführlich geschrieben. Aber eben ist es genau wie Du sagst...diese Karte ist eben überall einsetzbar. Auch für Leute die mit der Fähre fahren eine tolle Sache. Deutschland....für die Schweizer und Östereicher....Dänemark, Faröer und dann Island. Es soll dann auch noch Leute geben, die machen auch noch wo anders Urlaub gutebesserung1

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Balle

Fortgeschrittener

• »Balle« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:06

Bei allen meinen Flügen und auch bei den von Freunden, waren die Karten nie an Board erhältlich...immer ausverkauft

Man kann sie online vorab bestellen...dann müsste das klappen. Man kann übrigens alle Duty Free Artikel des Kataloges vom SAGA Shop schon vorab online ordern. Den Katalog gibt es als PDF zum Downloaden bei Icelandair.

Ich werde das im Herbst mal probieren.

Die andere Karte ist allerdings auch sehr vorteilhaft, da gebe ich Dir vollkommen recht. daumenhoch
Gruß Manfred

Island-Bilder gibt es hier:
Westfjorde 2012
Island im Februar
Westfjorde 2011
Island rundum

6

Samstag, 23. Juni 2012, 23:33

siminn- card mit Huawei-stick von O2

hab mir für ca 500 isk eine Siminn-card mit ca 400 MB Guthaben an der Tankstelle geholt und dort auf dem netbook einrichten lassen.
Man kann auch 4GB für 1990 isk nachladen im Siminn-Shop (Bar auch möglich)
Schöne Grüße direkt aus Landmannalaugar (5 Balken Signalstärke GPRS Ring - mit USB-Verlängerungskabel 1m)

menni
Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

7

Samstag, 23. Juni 2012, 23:49

Schöne Grüße direkt aus Landmannalaugar
Danke!!
Viel Spaß in Island.
6 x noch schlafen und dann Flug-Smiley GoIceland :thumbup:

rjs

Fortgeschrittener

• »rjs« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2011

• Nachricht senden

Zwillinge

8

Samstag, 14. Juli 2012, 00:31

Habe mein USB-Modem zuhause noch freischalten lassen und bin derzeit mit einer
Prepaidkarte von Siminn bestens unterwegs.
Die Karte hat ein Freund anlässlich seiner Islandreise im Juni 2012 gekauft, das Guthaben bei weitem nicht verbraucht und mir weitergegeben. Angeblich ist das Guthaben auf einen Monat beschränkt, das wären zwei Tage weniger als ich auf Island bin, somit kaum ein Problem.
Einmal Island, immer wieder Island wikinger2

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

9

Samstag, 14. Juli 2012, 11:05

Angeblich ist das Guthaben auf einen Monat beschränkt,
Das ist so!
Aber die Karte kannst Du bei Bedarf immer wieder aufladen (über die englische Seite von Síminn gehen, sonst kriegst Du mit ausländischer KK und ohne kennitala Probleme). Also hebe die Karte gut für den nächsten Urlaub auf, wenn Dein Freund sie nicht eh zurück haben will... schreib1

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

MartinC

Schüler

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:48

SIMINN Karte aus der Touristeninformation in Egilsstadir

Wenn man mit der Fähre ankommt, kann man in der Touristeninformation in Egilsstadir (gegenüber vom Netto-Markt) um 2000,- ISK die SIM Karte mit 2000,- ISK Guthaben erwerben.

Telefonisch, über die Hotline, habe ich um 1600,- ISK ein 3GB Flatrate Paket für 1 Monat erworben. Somit um 3600,- ISK bestens für 1Monat ausgestattet.

SMS von der isländischen Karte gesendet, lokale und passive Telefonie ebenfalls und mit 3GB Daten kann man schon recht entspannt TV schauen (slingbox, www.slingmedia.com)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartinC« (15. Juli 2012, 14:54)

Social Bookmarks

Lesezeichen: