Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tyllmho

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

121

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:32

Jetzt haben die den Link vermasselt und die Gulfoss-Cam strahlt auf der "Frequenz" der Geysir-Cam.

Hobi

Fortgeschrittener

• »Hobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2010

• Nachricht senden

Zwillinge

122

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:34

Jetzt haben die den Link vermasselt und die Gulfoss-Cam strahlt auf der "Frequenz" der Geysir-Cam.

Tja, die reagieren schnell, wie immer wieder festgestellt wird. Paßt schon wieder alles.
MacPod's schöne "Wetteransicht" beim Geysir ist wieder weg meckernicht1 ;)
An den Gullfoss-Dauernebel mag ich nicht so recht glauben. Da muß wohl mal wer die Linse putzen. Wie geht eigentlich der Cam-Service vor sich? Zum Teil sind die Entfernungen ja nicht unerheblich. Wird da ständig durchs Land gefahren oder sind dafür Leute in der Nähe der Cams im Einsatz?
uǝnɐɥ ǝƃǝılɟ ǝıp ɟnɐ ʇɥɔıu

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Widder

123

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:05

An den Gullfoss-Dauernebel mag ich nicht so recht glauben. Da muß wohl mal wer die Linse putzen. Wie geht eigentlich der Cam-Service vor sich? Zum Teil sind die Entfernungen ja nicht unerheblich. Wird da ständig durchs Land gefahren oder sind dafür Leute in der Nähe der Cams im Einsatz?

Ich nehme mal an, das liegt an der Entfernung der Cam zum Gullfoss selbst. Wer die Gegend dort kennt, weis das es schon ein paar Meter weg sein muss wo die Cam aufgestellt ist. Daher nehme ich an, das es normaler Dunst ist. Auch ist die Luft von der Gischt voll, so das sich dieses wohl bemerkbar macht.

Die Cams sind ja nahe an Reykjavik. Und wenn was ist, fährt jemand hin!?

Leider habe ich noch keine Fotos von den Cams selber gesehen. Hat jemand welche?
Werde aber im Oktober (dann bin ich wieder auf der Insel) welche machen ;)
Dann weis ich auch wo sie stehen dafuer1

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

124

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:27

Hallo,

Ich nehme mal an, das liegt an der Entfernung der Cam zum Gullfoss selbst. Wer die Gegend dort kennt, weis das es schon ein paar Meter weg sein muss wo die Cam aufgestellt ist. Daher nehme ich an, das es normaler Dunst ist. Auch ist die Luft von der Gischt voll, so das sich dieses wohl bemerkbar macht.
Die Kamera steht ein gutes Stück weit weg. Vermutlich auch, damit nicht dauernd Leute daran rumspielen.

Leider habe ich noch keine Fotos von den Cams selber gesehen. Hat jemand welche?
Ich habe neulich keines gemacht. Ist auch unspektakulär. Das Teil hat ein grosses Solarpanel für die Stromversorgung, eine ziemlich kleine Kamera und das wars.

Gruss

Christian

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

DianaK

Fortgeschrittener

• »DianaK« wurde gesperrt

• Nachricht senden

125

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:29

Och. Hättest ja mal reinwinken können :)

Hobi

Fortgeschrittener

• »Hobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2010

• Nachricht senden

Zwillinge

126

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:36

Wie geht eigentlich der Cam-Service vor sich? Zum Teil sind die Entfernungen ja nicht unerheblich.
Die Cams sind ja nahe an Reykjavik. Und wenn was ist, fährt jemand hin!?
Ich habe da mal Gockels-Earth bemüht:
Blaue Lagune: 46 km Straße einfach
Geysir+Gullfoss: ca. 95 km Straße einfach
Jökulsarlon: 370 km Straße einfach
Kommt mir doch etwas weit vor, um da mal eben so für eine Zoom-Veränderung hinzufahren oder die Linse zu putzen. Da wird sich doch sicher irgendwer aus der Nähe (auf Anruf oder nach eigenem Ermessen) darum kümmern.

Zitat

Werde aber im Oktober (dann bin ich wieder auf der Insel) welche machen ;)
Dann weis ich auch wo sie stehen dafuer1
Am Jökulsarlon kannste dann gleich mal das Hängebrückenseil nachspannen, an dem die Kamera oft rumzittert. dankeschoen1
uǝnɐɥ ǝƃǝılɟ ǝıp ɟnɐ ʇɥɔıu

Steffen

Schüler

• »Steffen« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

• Nachricht senden

Steinbock

127

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:26

Ich werd mal versuchen ein paar Fotos von den Cams zumachen, wenn ich nächste Woche da bin und sie finden sollte =)

WalterE.

Fortgeschrittener

• »WalterE.« ist männlich

• Nachricht senden

128

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:40

ich hoffe doch, dass sie mit den Leuten die dort wohnen/arbeiten Kontakt haben und die dann die Kameras vor Ort betreuen.

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich

• Nachricht senden

Widder

129

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:43

Ich werd mal versuchen ein paar Fotos von den Cams zumachen, wenn ich nächste Woche da bin und sie finden sollte =)

Auja...bin ich echt gespannt goodposting

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Steffen

Schüler

• »Steffen« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

130

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:56

Ich auch :D a1

131

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:21

Los Steffen leg Dich ins Zeug.. :D
Lebe Deine Träume, und Träume nicht Dein Leben!

Erdbeere

Fortgeschrittener

• »Erdbeere« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

• Nachricht senden

Krebs

132

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:39

Ich war vor ein paar Tagen bei Gulfoss und Geysir, habe aber leider keine Bilder von den Webcams gemacht.

@Steffen: Die Cams sind ganz einfach zu finden. Wenn du vor den Geysiren stehst, dann schau einfach mal nach oben, die Cam dort steht auf dem Berg und beim Gulfoss kannst du sie am Besten vom unteren Parkplatz sehen. Wenn du auf den Parkplatz fährst, steht sie auf der Zufahrt zum Parkplatz auf der linken Seite auf dem Hügel. Viel Erfolg beim Fotografieren.

Steffen

Schüler

• »Steffen« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

133

Donnerstag, 8. Juli 2010, 01:29

@Erdbeere: Danke für die Hinweise, sollte ja nicht so schwer sein da nen Foto von zumachen :D
vielleicht guckt ja dann auch gerade jemand zufällig einer von euch sich die Webcam an :)

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

134

Freitag, 9. Juli 2010, 01:13

Wow, was für eine tolle Stimmung gerade bei Jökulsárlón in der spätabendlichen Sonne zu sehen ist .... einfach traumhaft!
Schon toll, dass es diese Kameras gibt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

135

Freitag, 9. Juli 2010, 07:38

Heute morgen ist der Jökulsárlón in goldenes Licht getaucht. Sieht sehr schön aus.
Der See ist aber echt ganz schön leer geworden. :(
War im Juni dort und da waren in dem Bereich, den die Webcam zeigt noch riesige Eisberge!.. :D
Lebe Deine Träume, und Träume nicht Dein Leben!

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich

• Nachricht senden

Widder

136

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:59

..ohh..was ist denn da passiert? Dreck und nur drei Cams!?

137

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:38

Mistwetter, ein haufen Busse, alles Ueberfuellt............ Ach was wars doch im Mai so schoen..
ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

DianaK

Fortgeschrittener

• »DianaK« wurde gesperrt

• Nachricht senden

138

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:21

Hmm, gestern abend gingen alle noch. Hier sind heut Mittag dicke schwarze Wolken durchgezogen, die sind wohl grad am Gullfoss ;) Jetzt scheint die Sonne aber schon wieder :)

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich

• Nachricht senden

Widder

139

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:29

Ach was wars doch im Mai so schoen..

...das denke ich auch wenn ich mir jeden Tag die Cams anschaue ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Marled

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. April 2010

• Nachricht senden

140

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:36

Oh, anscheinend nehme ich die Sonne mit, hatte heute auf meinem Weg von Keflavík bis hier in die Westfjorde nur Sonnenschein! Außerdem war bis auf den Campingplatz in Laugar auf der Strecke fast nichts los!!!
Marled
Mein Islandblog

Social Bookmarks

Lesezeichen: