Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ice55

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich
  • »ice55« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

Jungfrau

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:00

Islands Südosten

Nachdem wir, d.h. vier Fotofreunde, in den letzten beiden Jahren im Südwesten bis Vik i Myrdal und Westen Islands unterwegs waren, sind wir in diesem Jahr im Norden unterwegs. Aber die Planungen gehen schon weiter. Im nächsten Jahr soll der Südosten auf dem Programm stehen. Die Frage ist, da wir (Ich) aus beruflichen und familiären Gründen nur eine Woche planen können, ob es realistisch ist. Zum Einen stehen fast 700 km mit dem PKW pro Strecke ab Flughafen Kefjavik und zurück auf dem Programm, zum Anderen wird wohl auch ein Anschlussflug in den Osten zu zeitintensiv sein. Aber egal ! Wir hatten an ein Ferienhaus, natürlich mit hot pot, im Bereich Höfn gedacht, als zentrale Station. Wenn wir es wirklich angehen sollten, ist in dem Gebiet ein Geländewagen sinnvoll, oder reicht der normale PKW aus ? GoIceland Das Hochland ist später mal als eine separate Tour geplant.
Im Internet habe ich so gut wie gar keine Fewo's/Häuser im Bereich Höfn gefunden. Gibt es da regionale Anbieter, die so nicht im Internet zu finden sind ? Bin für jegliche Tips dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus .
Liebe Grüße
Ice 55

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ice55« (7. Mai 2012, 22:13)

Klaufi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. März 2012

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:48

Vielleicht beantwortet das die Mehrheit eurer Fragen:

East Iceland

ice55

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich

• Nachricht senden

Jungfrau

3

Montag, 7. Mai 2012, 22:21

Vielleicht beantwortet das die Mehrheit eurer Fragen:

East Iceland
Danke für den Link !

Das Problem wird die Unterkunft bleiben. Ferienhaus mit pot wäre schon genial, ist schon mit einem gewissen Ritual verbunden.

Gruß
ice55

Groeni

Schüler

• »Groeni« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:01

Auch ich danke für den Link, waren einige gute Informationen zu finden. Ich sauge gerade alles auf, was mit Island zu tun hat, denn ich werde im August mit meiner Verlobten zwei Wochen hinfahren. Das wird zwar ganz schön aufs Portemonnaie gehen, da ich uns zur Verlobung erst kürzlich zwei Omega Uhren auf Chrono24 gekauft habe, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;) Wir haben den Plan aber erst vor einigen Tagen gefasst und sind noch ziemlich unentschlossen, wohin es genau gehen soll... gut möglich also, dass ich mal nach Tipps fragen werde... ,)

MfG
Groeni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Groeni« (31. Mai 2012, 10:09)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

rjs

Fortgeschrittener

• »rjs« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2011

• Nachricht senden

Zwillinge

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:13

Vielleicht kann dir www.islandprofi.at bei der Suche nach einem FeHaus mit Hotpot weiterhelfen. Die Eigentümerin dieses Reisebüros ist eine in Österreich (Tirol) lebende Isländerin.
Einmal Island, immer wieder Island wikinger2

ice55

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich

• Nachricht senden

Jungfrau

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:51

Werde ich gleich mal anfragen ! Danke für den Tip ! Ich hab auch der Freundin meiner Schwester geschrieben, auch Isländerin , aber zur Zeit auf Zypern. Wir sind alle nicht so Freunde von Hotels und Guesthäusern oder Jugendherbergen, lieben das Ferienhaus, abend s mit Rotwein oder Bier im hotpot und den Tag Revue passieren lassen.

7

Freitag, 11. Mai 2012, 08:55

Hallo ice55,

vielleicht findest Du hier etwas passendes: www.viator.is

Gruß

thristur

Groeni

Schüler

• »Groeni« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:18

Cool, die beiden oben empfohlenen Seiten werde ich mal genauer begutachten!, Dankööö :)

ice55

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich

• Nachricht senden

Jungfrau

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:44

Hallo ice55,

vielleicht findest Du hier etwas passendes: www.viator.is

Gruß

thristur
Danke für den Link !

Im Bereich Höfn scheint es da aber auch nichts zu geben. Wir werden uns wohl etwas weiter 'gen Nordosten orientieren müssen.

Gruß
ice55

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

rjs

Fortgeschrittener

• »rjs« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2011

• Nachricht senden

Zwillinge

10

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:23

Wir sind alle nicht so Freunde von Hotels und Guesthäusern oder Jugendherbergen, lieben das Ferienhaus, abend s mit Rotwein oder Bier im hotpot und den Tag Revue passieren lassen.
Da wüsste ich och zwei Ferienhäuschen südlich von Sellfoss in Eyrarbakki, leider ohne Hotpot, aber nahe am Meer. schau mal rein unter www.sudurgisting.is, eine Privatvermieterin von zwei Ferienhäusern.

islandwinke
Einmal Island, immer wieder Island wikinger2

ice55

Fortgeschrittener

• »ice55« ist männlich

• Nachricht senden

Jungfrau

11

Donnerstag, 17. Mai 2012, 07:55

Danke auch für diesen Hinweis!
In Eyrarbakki waren wir schon 2010! Jetzt soll es aber in den Südosten gehen. Es ist ja noch ein wenig hin, da wird sicher noch etwas zu finden sein.

PS. Über unsere Fotoreisen wird demnächst in einer Fotozeitschrift berichtet, die Fotos gibt es dann auf der Heft-CD. Genaueres werde ich separat posten

Gruß
ice55

bjoerg

Fortgeschrittener

• »bjoerg« ist männlich
  • »bjoerg« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

• Nachricht senden

Widder

12

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:55

Wir sind alle nicht so Freunde von Hotels und Guesthäusern oder Jugendherbergen, lieben das Ferienhaus, abend s mit Rotwein oder Bier im hotpot und den Tag Revue passieren lassen.
Da wüsste ich och zwei Ferienhäuschen südlich von Sellfoss in Eyrarbakki, leider ohne Hotpot, aber nahe am Meer. schau mal rein unter www.sudurgisting.is, eine Privatvermieterin von zwei Ferienhäusern.

islandwinke

http://sudurgisting.is/de/
mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland"............
Jörg
September 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013=Krankheitsbedingt
Toyota RAV4 D4D 110KW 4WD Titaniumblau Standheizung +++

Social Bookmarks

Lesezeichen: