Ich versuche jetzt seit einigen Wochen mit Thomas von
ourfootprints in Verbindung zu treten. Leider kommt aber keine Antwort. Schon vor 2-3 Jahren haben Antworten immer eine Ewigkeit gedauert. Aber 2011 ist es schlimmer als zuvor. Es kommt nichts mehr.
Auch befindet sich kein richtiges Impressum auf der Seite, so das mal einfach mal Fragen koennte was los ist.
Sicher macht er das alles aus Spass an der Sache. Ich finde es aber recht schade, wenn man dann nicht richtig am Ball ist.
Das Problem, welches ich versuche zu klaeren, ist die defekte Karte fuer Mac. Dieses teile ich ihm bereits seit beinahe drei Monaten mit. Keine Reaktion und auch keine Aenderung.
Mir zeigt das, das irgendwie Desinteresse an dem Projekt besteht. Wie lange die Karten daher noch aktualisiert werden, ist daher mehr als ungewiss. Es ist natuerlich sehr schade, sollte solch ein tolles Projekt sterben.
Da man selber auch keine Daten in die Karten einpflegen kann bzw. Aenderungen vornehmen, ist man auch hier wieder auf Thomas angewiesen.
Auch wenn meine Daten und Strecken in die Karte von Thomas in den letzten Jahren von ihm eingebaut wurden, ist dieses Projekt fuer mich eine Einbahnstrasse.
Ich habe daher fuer mich entschlossen, diese Karte nicht mehr zu unterstuetzen und mich komplett auf
OpenStreetMap zu verlegen.
Dort kann jeder seine getaggten Strecken, POI etc. selber einbauen und anderen zur Verfuegung stellen. Gerade eben haben ich den Weg zu Julias Guesthouse eingebaut. Erfahrungsgemaess dauert es ca. eine halbe Stunde bis die Daten dann fuer alle in der Karte zur Verfuegung stehen.
Noch ein weitere grosser Vorsteil besteht darin, das die Karten auch im Web, online angesehen werden koennen. Es wird dafuer keine besondere Software benoetig und man kann schnell von ueberall einmal auf die Karte schauen und auch Editieren.
Ich wuerde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen davon ueberzeugen koennte, dort seine Daten ebenfalls einzupflegen. So waechst die Karte immer mehr.
Wer Hilfe benoetigt, wie man die Daten einbaut etc., kann sich gerne an mich per PM wenden.
Christian