Anfahrt Schweiz-Hirtshals

  • Hallo


    Ich bin am planen meiner Reise für Juni/2012. Wieviel Zeit muss ich einrechnen, um von Zürich nach Hirtshals DK zu gelangen?
    Auto: Suzuki Vitara 2.0 16V Jg. 98, Chauffeure: 2. Reisegeschwindigkeit 110-120km/h. Rechnerisch wären es rund 16h. Wenn wir am Vortag in Zürich abfahren, würde es reichen bis 13.00h am Folgetag am Hafen.
    Wie lange habt ihr gehabt und habt ihr übernachtet und wo?


    Für Antworten danke ich herzlich.


    Xio


  • Moin,


    so wirklich genau durch eine beschlagene Glaskugel kann wohl niemand deine Frage beantworten.


    Ich plane immer von Hamburg aus, Zürich_Hamburg sind laut meinen alten Planungskarten ca. 900km, HH-Hirtshals nochmal 600, also 1500km!


    Bei dem derzeitigen Bauzustand der BAB und einem erholsamen Urlaub im Auge, würde ich für die Tour schon mal 24 Std. einplanen!


    Wartezeit im Fährhafen ist zwar verschenkte Zeit, aber immer noch besser als eine Fähre zu verpassen!


    Bei Bedarf kann ich hier im raum HH gerne eine übernachtungsmöglichkeit organisieren.