GPS ja, nein oder unbedingt erforderlich ???

• Hey Leute. GoIceland

Wie ihr sicherlich schon gelesen habt wollen wir im Juli 2012 die Kjölur hoch und später die Sprengisandur und die F208 runterfahren, eventuell auch noch nach Lakagigar. wikinger3

Ist es ratsam ein GPS-Gerät mitzuführen.
    Wenn ja - ich kenne mich damit nicht aus - welches Gerät sollte ich anschaffen? ?(

islandwinke Rein Hold (FB)

• Über Lakagigar kann ich nichts sagen. Die Strecke kenn ich nicht. Aber Kjölur, Sprengisandur und F208 bin ich gefahren und du benötigst nach meiner Meinung kein GPS.

• ob ratsam, kommt auf die verwendung und geldbeutel an. du brauchst nicht nur das gps, auch die karten dazu. ich hab ein gps 62s und 2 island topo karten + die starßenkarte für skandinavien mit is. daugt aber nur für straßen. die planung habe ich mit den topokarten am pc gemacht. Taetschel-Haetschel

• auch ein laptop oder netbook kann man dazu umfunktionieren...

Das ist eine Idee, ein Netbook mit ext. HD habe ich mit um die Bilder von den Speicherkarten zu saugen. Foto--Smiley
    Wie funktioniert man ein Netbook zu einem GPS um? ?(

Navi verweigere ich immer noch, bin ein Karten-Fan. In fremden Städter wäre eines schon hilfreich, aber wenn man(n) am Vorabend den Stadtplan studiert, geht es auch ohne.
    Sitze gerne tage- u. nächtelang über Karten jeglicher Art. Präge mir dabei die Karten gedanklich ein.
    Habe schon in den 60ern als Volksschüler den Atlas meiner größeren Brüder zu meiner Bettlektüre gemacht.
    Es soll Touristen geben, die fliegen auf die Malediven auf Urlaub und glauben das ist in der Karibik :patsch:

• Ob GPS oder nicht, ist glaub Ansichtssache.
    Wir hatten GPS im Auto. Bei einigen Vermietern kann man auch dazu mieten.