Mobiles Internet in Island?

  • Hallo!


    Ich werde im Juni mein Notebook in den Island-Urlaub mitnehmen. Gibt es in Island Prepaid-Karten für Internet-Surf-Sticks, die man über den USB-Anschluss an das Notebook anschließen kann? Dann könnte ich z.B. über Skype nach Hause telefonieren. Wer von Euch hat Erfahrungen mit mobilem Internet oder Skype in Island?


    Viele Grüße,


    Michael

  • zb bei siminn (grösste tel-gesellschaft). die bieten über ihre "tochter" ring pakete an: 1990 kr für einen ganzen monat, wenn du bereits einen stick besitzt (https://www.ring.is/#h:/ringnet ). nur, ich weiss nicht pb du den auch so im laden bekommst?!?! vermutlich nicht. schick mal ne mail hin! oder ruf via skype an!
    netzabdeckung ist aber nicht soooo dolle, und richtig schnelles surfen ist auch nicht immer und überall drinnen (aber fürs skypen reichts allemal).
    hier gibt es auch eine übersichtskarte von siminn.
    lg
    claus


    www.clausinisland.de

  • ich rate dir, lege dir dieses ring-ding zu, wenn du viel unterwegs sein wirst.
    siehe hier:
    http://www.vodafone.is/internet/3gnet/utbreidsla


    das sind die gebiete die vf abdeckt mit 3g/umts (11/2009) - einiges weniger als bei siminn/ring. ich konnte jetzt nichts auf die schnelle finden, ob vf auch etwas anbietet, wenn bereits ein stick vorhanden ist!?!

  • kann man sowas inzwischen nicht auch schon im flieger kaufen?? wuerd ich mal abchecken....handy-karten gipts auf jedenfall bei icelandair und icelandexpress on-board-shop

  • Hallo,

    Bei meiner Suche bin ich jetzt auf die Seite www.globalcall.is gestoßen. Hat. jemand Erfahrung mit diesem Anbieter, was das Telefonieren angeht? Die Preise hören sich zumindest sehr günstig an.

    die gehen ziemlich gut. Du brauchst aber halt ein Telefon (am besten ein Festnetztelefon, bei Mobil sind die Preise ungünstiger) um die lokale Einwahlnummer zu wählen.


    Gruss


    Christian

  • ich werde diesen Freitag nach Island fliegen und mich schlau machen. Einen Stick hab ich schon und so wie es aussieht, sind das dann normale Simkarten die man kaufen kann? Die kann man dann sicherlich sowohl zum Telefonieren als auch fürs Internet verwenden. (Zumindest ging das in Neuseeland) Viele Grüße Gin

  • A propo Internet.......


    Im dem anderen Forum, welches nicht so toll ist wie dieses hier :-), gab es mal einen Thread mit einem Link, wo alle Hot Spots (nicht die zum baden) aufgelistet wurden, die entweder kostenlos oder kostenpflichtig sind Leider finde ich diese Homepage nicht mehr.


    Kann mir da jemand helfen?


    Wäre cool, wenn ich mit meinem Iphone kurz die E-Mails abchecken könnte, während ich im Cafe sitz und Island genieße.....