• Giebt ja nicht nur Fische,Schafe und Pferde sowie Wasserfaelle in Island. Das erste aes ich mir anschaue wenn ich am 16 nach Island komme ist die Nazional Gallery in Reykjavik
    Habe nur gutes von diesem Museum Gehoert und im Mai beginnt dort eime Austellung von Edvard Munch
    http://www.listasafn.is/?expand=0-115&i=115&root=1
    EDVARD MUNCH
    15.5. - 5.9. 2010


    :Google:

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Ja fast jedes Kaff, hat doch ein kleines Museum, und irgendwer war doch schon mal drinn, und hat evtl was nettes gesehen. Und dann solls ja wohl ab und zu regnen in island. Und das sind Museen doch was nettes. :rolleyes:

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Finde ich eine super Idee mit dem Museum..... dafuer1


    Also schnell her mit allen Informationen bevor ich meine Islandreise antrete im Juni

  • Kann ich nur empfehlen: Das Volksmuseum in Akranes: http://www.museum.is


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

    Einmal editiert, zuletzt von Sel ()

  • Die wichtigen Sachen soll man die Frauen machen lassen (Thread anlegen, Kochen, Bier holen...) :D :D :D


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • hab auch noch einen Tip:
    die Farm Litli-Baer im Skötufjord (Westfjorde) ist Teil des Nationalmuseums. Ein typischer alter Hof, bis vor ca. 50 Jahren bewohnt und liebevoll vom letzten Bewohner restauriert. Eintritt ist frei und es lohnt sich wirklich! dafuer1

  • aah, ist das jetzt in husavik? hab mich immer gefragt wo das gelandet ist, seit das vor einigen jahren vom laugarvegur verschwunden ist...

  • Heimat,-und Stadtmuseum in meiner alten Stadt Hafnarfjörður. Ab Mai geöffnet und wechselt immer zwischendurch die Deko. Sehr schön.

  • Und wenn ich nicht so blöd waere, könntet Ihr auch die Fotos sehen. Ich versuchs noch mal. :cursing: :pfeil: [/img]

  • Hy,


    bei meiner Islandtour mit dem Mopped möchte ich mir eine Besonderheit ansehen,


    und zwar soll bei einem Agrarmuseum bei Borgarnes ein Lanz-Landbaumotor aus Deutschland stehen.


    Kennt jemand das Museum und kann mir nen Hinweis geben, Googel schweigt sich leider aus... islandwinke

  • Marled, danke sehr,


    das Museum werde ich dann mal besuchen und einen Beitrag für unsere Clubzeitschrift vom LBCH erstellen ;)