eure Erfahrungen mit Autovermietungen

  • Hallo,

    was ich nachwievor bezweifle ist, dass das private ausborgen von einem (selbstverständlich verkehrssicheren und ordentlich haftpflicht-versicherten) fahrzeug in island verboten sein soll. der gelöschte link ist eine plattform, wo eben private autobesitzer ihre - teilweise ausergewöhnlich guten - autos zur vermietung anbieten. was an dieser website - die ich sehr schätze - illegal sein könnte, ist mir noch immer nicht klar.

    ausborgen ist nicht verboten. Was aber nicht erlaubt ist, ist Auto unter der Hand zu vermieten.


    Gruss


    Christian

  • Ein kleiner Hinweis zu der verlinkten Plattform:


    Es ist illegal in Island Fahrzeuge ohne Lizenz und entsprechende Versicherung zu vermieten und die Polizei hat dieses Jahr mehrfach Straßensperrungen durchgeführt und alle Fahrzeuge dahingehend überprüft, ob Sie illegal vermietet worden waren. Dabei wurden einige Fahrzeuge entdeckt und sofort stillgelegt!

    Darf ich fragen, welche Plattform damit gemeint ist? Die von Kosick verlinkte "Icelandcarrental.is"???


    Überlege nämlich bei dem zu buchen...


    Danke!

  • Ich finde es auch immer gut jemand zu haben der ein genau versteht UND umgekehrt. Erst Recht bei dem Mietwagen....ich kann da Geschichten erzählen...
    Aber das ist Dank Kria-Tours vorbei....DANKE SVEN!
    cheers1

  • Hallo,


    na unschlagbar finde ich jetzt den Preis von Reykjavik Cars nicht, denn Blue Car Rental ist (je nach Typ) genauso günstig, und auch Iceand Car Rental finde ich nur geringfügig teurer. Dabei kommt es sicher auch immer auf die Jahreszeit und den Autotyp an.


    Positiv fand ich auch (bei meiner Recherche), dass alle drei genannten umgehend auf meine Email-Fragen geantwortet haben. :D Aber wen ich nehmen soll, weiß ich immer noch nicht ;(

  • Hatten ein Leihwagen von Reykjavík Cars (www.reykjavikcars.com ). Direkt am Flughafen übernommen. Hat soweit für uns alles gepasst, der waren hatte erst 2000 km gelaufen und war entsprechend in einem Top Zustand.


    Ein schöne Tour ist zum Beispiel: Mit dem Auto bis zu Hveragerði und von dort eine Wanderung ins Geothermalgebiet Hengill. Es gibt dort heiße Quellen und einen Bach in dem man dann Baden kann. Das ganze mal googlen, dann findet man auch die genaue Wegbeschreibung. (Oder nochmal melden). Ist auch im Rother Wanderführer für Island beschrieben. Dauert mit Baden sicherlich so 3 - 4 Stunden, plus Autofahrt bis dort hin. Ist aber eine ganz tolle und empfehlenswerte Tagestour.


    :)

  • Hi There, wir hatten im Februar 2014 bei Hertz einen Landcruiser gebucht. Inkl. der AllInkusive-Versicherung,


    auch nicht viel teurer als Isländische Vermietungen.


    Bekommen haben wir einen fast neuen Wagen, mit gerade mal 1900 Km Laufleistung und Vollausstattung außer Navi.


    Alles TipTop, bei der Rückgabe haben uns die Jungs und Mädels vom Schalter sogar noch zum Hotel gefahren!


    Klare Empfehlung.

  • Hallo Islandfreunde,
    hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Mietwagenpartner von Kria-Tours gemacht? Die Preise sind jedenfalls verlockend und an sich ist an einem Zehn Jahre alten Auto nichts auszusetzen, wenn es denn gut gewartet wird. Ich habe nur (noch) die kleinen Bedenken, dass es ähnlich ist wie bei CheapJeep und da hab ich nicht viel gutes gelesen und zu Funcars habe ich keine Erfahrungen gefunden.

  • w

    Hallo Islandfreunde,
    hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Mietwagenpartner von Kria-Tours gemacht? Die Preise sind jedenfalls verlockend und an sich ist an einem Zehn Jahre alten Auto nichts auszusetzen, wenn es denn gut gewartet wird. Ich habe nur (noch) die kleinen Bedenken, dass es ähnlich ist wie bei CheapJeep und da hab ich nicht viel gutes gelesen und zu Funcars habe ich keine Erfahrungen gefunden.


    wieso fragst Du sven nicht persönlich? :D

  • aber hallo , wir haben ein Auto gemietet 14 Tage im Mai von Check 24 , nun heißte es Hände weg ! !!!! ?( ?( ?(


    Wir haben in anderen Ländern immer über Check 24 Autos gebucht , war alles super in Ordnung ! Na dann bin ich mal gespannt wie es uns geht ?

  • Hallo in die Runde,


    ich war im März in Island und habe einen Wagen bei KefCar gemietet (Suzuki Grand Vitara). KefCar hat keinen Schalter im Flughafen, daher hat Ragnar (der Chef) uns im Terminal abgeholt und auch bei unserer Abreise morgens um 5:00 auch wieder zum Flughafen gefahren. Das Auto war top und hat uns sicher über Eis und Schnee gefahren, die Differentialsperren haben wir nur zweimal gebraucht um uns aus misslicher Lage zu befreien ;-)- und die Abwicklung war reibungslos. Ich würde da immer wieder ein Auto mieten...


    Viele Grüße,


    Lars

  • Hallo,


    ich war auch im März in Island unterwegs und hatte auch einen Grand Vitara, allerdings von Adventure Car Rental. Ansonsten war es praktisch genauso wie bei Lars: alles war top und den Wagen habe ich bei der Abreise um 6:00 Uhr am Kurzzeitparkplatz vom Flughafen stehen gelassen. Wichtig war mir, dass der Wagen Spikes drauf hatte, und Adventure Car Rental war einer (der wenigen) Anbieter, die mir das zusagten (und auch lieferten).


    Wie man sieht, gibt es zahlreiche gute und verlässliche Mietwagenfirmen in Island/Keflavik.


    Im August kann ich dann vielleicht was über Fun Cars (gebucht über KRIA) sagen :D

  • Ich mietete bei SADCAR im Februar einen Toyota 4x4-er hatte 380 000 km am Buckel, die versprochenen Spikes waren vereinzelt im Gummi vorhanden ...