Offline Karten/Navigation/ App für Android

  • Am besten ist derzeit die isländische Garminkarte, die ist sehr genau und kennt eigentlich jeden Weg.
    Wobei ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, diese auf Android zu installieren, daran möchte ich mich in ein paar Tagen wagen.

    Hi,meinst du die Karte v. NaviTracks,die geht nicht auf Android

  • Ich benutze immer OfflineMaps & Navigation.

    Die habe ich schon auf der halben Welt (inkl. Island) benutzt.

    Die Vorteile sind Offline Karten und das die App kostenlos ist.

    Die Navigation ist nicht immer perfekt aber immer sehr gut und die üblichen Strassen, auch unbefestigt, sind vorhanden.

  • Kannst Du das ein bischen erklären. Was ist schlecht und was gut?

    Heißt diese App so wie Du sagst: "OfflineMaps & Navigation?"

    ja richtig, das heisst im Store genau so.

    Es gibt zwei Dinge bei der Navigation zu beachten:

    1. Bei der Routenfindung kann es vorkommen, dass nicht der idealste Weg gefunden wird und man einen kleinen Umweg fährt. (kommt ab und an mal vor, sind wenn dann aber minimale Umwege).

    2. Manchmal führt er einen anstatt über eine Hauptstrasse über kleine (verwinkelte) Nebenstrassen. (Nicht schlimm, aber unnötig.)

    Ansonsten kann ich die App sehr empfehlen.