• Nur noch gut 3 Wochen, dann geht's endlich los.
    Zum ersten Mal nach Island! GoIceland


    Aber einige Informationen fehlen mir noch, z.B. Bei Wiki steht, es gibt zwei Wanderwege hoch zum Hverfell.
    Aber wie weit ist es, wie hoch, wie lange dauert es in etwa?
    Bin dankbar für alle Infos. dankeschoen1


    LG

  • Hallo butterblume,


    ich kenne diesen Weg zum Hverfjall: hverfjall island - Google Maps
    Von der Ringstraße zweigt ein Weg ab zum Parkplatz. Von dort dauert der Aufstieg ca. 10-15 Minuten. Die Umrundung des Kraterrandes dauert ungefähr 1 Stunde.


    Gruß thristur


    scheinbar hat das mit mit dem Link nicht geklappt, ich versuchs nochmal, ...na also, geht doch, jetzt nur noch einmal verkleinern, dann sieht man den Aufstieg, da wo der Weg im spitzen Winkel nach Süden führt