WOW Air - erste Erfahrungen

  • Ehm wieso 23kg? Dein Fahrrad ist ja kein Gepaeckstueck oder reist du ohne weiteres Gepaeck?!

    Wie geschrieben, wenn man Fahrrad bucht, stehts, dass es max 23kg sind.


    Ansonsten mehr hier: Luggage - WOW air

    Ich hab das ja mehrmals gelesen. Das Problem ist, das Übergewicht Zahlung bezieht sich scheinbar auf normales Gepaek, weil in (6) Punkt werden 20kg genannt. Damit bleibt offen, was ist wenn man beim Fahrrad Übergewicht hat (also >23kg).


    Ich habe mein Fahrrad damals in 'nem Karton verpackt, ist auch alles heil geblieben soweit.

    Falls du dein Gepäck als Fahrrad gemeldet hast, kannst du sich erinnern, ob Gewicht strickt kontrolliert würde?


    Mein Liegerad wiegt an sich 20kg. Wenn ich das in Karton verpacke, wird das wahrscheinlich schon über 23kg. Deswegen die Idee, das in Paket zu transportieren (dazu kommt noch Argument, dass die Mitarbeiter in Flughafen vorsichtiger mit Fahrrad umgehen als wenn es in die Kiste ist).


    Wegen anders als normale Dimensionen meines Rads (vor allem in die Länge), es kommt mir auch ins Frage, ob ich deswegen keine Problem haben werde. Ich hab das aber 2 Mal bei Wow-air gefragt und beides mal würde mir ein direkter Antwort verweigert.

  • Jo
    Wird im Winter wohl so sein wenn nur ein Flug täglich geht. Vom letzten Sommer weiß ich 100% tig das von 2 Londonder Airports geflohgen wurde pro Tag. :D :D :D :D Superschlauer Schnäpchenjager ( Pferdekäufer ) hatte dann mehr fürs Taxi bez. als er einsparte.

  • Also, Atlantic Airways würde ich auch weiterempfehlen Flug-Smiley Ich bin mit denen von Kopenhagen auf die Färöer Inseln geflogen und dann von dort nach Reykjavik. Könnte man vielleicht wirklich auch mal nur als Flug versuchen ( ich war ja dann eine Woche in Thorshavn ) , hat noch den Vorteil , dass man in Reykjavik ankommt und keinen Flybus braucht :)



  • Atlantic Airways kann man derzeit auch mit WOWair erleben, da AA im Sommer Flüge ab/bis Düsseldorf für die Wow durchführt.


    WOWair least zum Teil Flugzeuge bei anderen Airlines, teilweise im Wetlease.
    Das ist in der Branche Gang und Gäbe und die isländische Firma Air Atlanta Icelandic ist einer der Markführer in diesem Bereich.

  • bei Icelandair ? Die haben auch immer empfindlich auf Übergepäck reagiert


    das kann ich nicht bestätigen, ich hatte 2013 beim Rückflug nach MUC 5 kg Übergewicht bei einer Reisetasche. Die Dame von Icelandair brachte lediglich einen Aufkleber "extra schwer" oder so ähnlich an und das war es auch schon - null Aufpreis!

  • Martin erwähnte, Medis werden gekühlt. Muß man das vorher anmelden? Und gilt das nur für MUC? HAM (SAS) hat mich da zum Reiseabbruch gebracht. Nun müßte ich nach Medi Einnahme Reisen planen ;(

  • HI

    Martin erwähnte, Medis werden gekühlt. Muß man das vorher anmelden? Und gilt das nur für MUC? HAM (SAS) hat mich da zum Reiseabbruch gebracht. Nun müßte ich nach Medi Einnahme Reisen planen ;(

    Also ich bin oft auf der Strecke mit Icelandair in Richtung KEF und dann Air Iceland nach Akureyri unterwegs. Zu Besuch geht es andersherum aber über Cobenhaven nach MUC da nur ein Tag.
    Gewisse Präperate sollten eben nicht über 15° C haben. Bisher immer mit Attest durch den Zoll und dann direkt beim Gang in den Flieger der Chefin des Kabinenpersonals die Sachen in die Hand drücken mit der Bitte um ca. 5-15 ° Temperatur. Noch nie angemeldet noch nie Probleme gehabt oder irgentetwas das nicht so geklappt hätte. Selbst die kleine Schwester Air Iceland hat ne Kühlbox im Heck.
    Das sind die Dinge die eben den Unterschied ausmachen. Da zahlt man halt dann doch lieber etwas mehr für weniger Sorgen.


    Martin



  • ich bin fruher mal um 100 euro geflogen


    das gibts offensichtlich nicht nmehr


    schif from eisberg auch nicht
    mehr ?'??


    bin jetzt in holland und moechte billigst nach island


    habts ihr welche ideen andere schiffe ?
    lastminute hotewochenende und man bleibt einfach dort...


    es schein anreise viel teuerer geworden sein


    danke fur antworten

  • Servus ice55,


    BA fliegt (flog) diese Jahr mit einer kleinen Boeng 737-400 von London Gatwick nach Keflavik. Stopover in London i.d. R. kein Problem. Aufenthalt dort ist abhängig vom Abflugszeit in D .
    In 2016 will BA eine Boeing 767- Großraumflieger ex Londoon einsetzen.


    Schlubski