Ich hatte 2011 einen Lada Niva von Geysir Cars, war voll zufrieden.
Diesmal war der Lada Niva unakzeptabel. Die Sitze durchgesessen und eine Schepperkiste der Sonderklasse.
Meinem Reisebüro (islandprofi.at) wurde gesagt, dass die Lada`s alle Baujahr 2010 sind. Hab die Papiere nicht kontrolliert, aber stimmen kann das nicht.
Habe zähneknirschend € 190,00 auf einen Jeep Wrangler aufgezahlt (für 16 Tage), war kein Fehler, hatte Automatik, welche auch mit 4x4 und Kriechgang tadellos funktionierte. Nur das Verdeck war nicht staubdicht - das wurde mir aber gesagt und so habe ich unserGepäck mit den Regenponchos abgedeckt. Die Rücksitze hatte ich umgeklappt, sodass einen große Ladefläche zu Verfügung stand. Aber das oftmalige Öffnen des Hecks, verursachte immer staubige Hände.
Letztendlich war nach der Kjölur der gesamte Innenraum mehr oder weniger verstaubt. Zum Glück ist mein Fotorücksack regendicht, was soviel wie staubdicht bedeutet.
Nun aber zu meiner Verärgerung über Geysir Cars:
Meine Frau erkrankte nach einigen Tagen und wir haben uns letztendlich entschlossen die Reise abzubrechen, wenn wir den Rückflug umbuchen können. Dies war sofort möglich, sodass wir anstelle am Abend des 22.7. bereits heute, am 19.7. das Auto zurückbrachten.
Eine Refundierung der drei übrigen tage wurde mir mit Verweis auf die Geschäftsbedingungen verweigert. Dort heißt es, inen Refundierung ist nur möglich, wenn geysir cars das Fahrzeug an den restlichen Tage wieder vermieten kann. Da wir die vorzeitige Rückkehr nicht schriftlich oder telefonisch gemeldet hätten, ist das nicht möglich.
OK, ich hätte eine E-Mail senden können, im Stress der diversen Quartierstornierungen, Storno der Fähre auf die Westmänner, Umbuchung der Flüge habe ich das vergessen.
Kulanz kennen die jungen Männer von geysir cars nicht - ich denke das sind alles Ferialarbeiter, so unbeholfen wie die agieren.
Ich sollte dem Manager eine E-Mail schreiben war die letzte Aussage.
Auch der Hinweis, dass im Vorjahr ein Tag refundiert wurde, weil ich einen tag zuviel gebucht hatte, half nichts.
Sollte auch der Manager stur bleiben werde ich die nächsten Jahre die Fahrzeuge sicherlich nicht mehr bei geysir cars mieten. Auch wenn ich anderswo etwas mehr bezahlen muss.