Nie wieder Geysir Cars!

  • Ich hatte 2011 einen Lada Niva von Geysir Cars, war voll zufrieden.
    Diesmal war der Lada Niva unakzeptabel. Die Sitze durchgesessen und eine Schepperkiste der Sonderklasse.
    Meinem Reisebüro (islandprofi.at) wurde gesagt, dass die Lada`s alle Baujahr 2010 sind. Hab die Papiere nicht kontrolliert, aber stimmen kann das nicht.
    Habe zähneknirschend € 190,00 auf einen Jeep Wrangler aufgezahlt (für 16 Tage), war kein Fehler, hatte Automatik, welche auch mit 4x4 und Kriechgang tadellos funktionierte. Nur das Verdeck war nicht staubdicht - das wurde mir aber gesagt und so habe ich unserGepäck mit den Regenponchos abgedeckt. Die Rücksitze hatte ich umgeklappt, sodass einen große Ladefläche zu Verfügung stand. Aber das oftmalige Öffnen des Hecks, verursachte immer staubige Hände.
    Letztendlich war nach der Kjölur der gesamte Innenraum mehr oder weniger verstaubt. Zum Glück ist mein Fotorücksack regendicht, was soviel wie staubdicht bedeutet.


    Nun aber zu meiner Verärgerung über Geysir Cars:
    Meine Frau erkrankte nach einigen Tagen und wir haben uns letztendlich entschlossen die Reise abzubrechen, wenn wir den Rückflug umbuchen können. Dies war sofort möglich, sodass wir anstelle am Abend des 22.7. bereits heute, am 19.7. das Auto zurückbrachten.
    Eine Refundierung der drei übrigen tage wurde mir mit Verweis auf die Geschäftsbedingungen verweigert. Dort heißt es, inen Refundierung ist nur möglich, wenn geysir cars das Fahrzeug an den restlichen Tage wieder vermieten kann. Da wir die vorzeitige Rückkehr nicht schriftlich oder telefonisch gemeldet hätten, ist das nicht möglich.
    OK, ich hätte eine E-Mail senden können, im Stress der diversen Quartierstornierungen, Storno der Fähre auf die Westmänner, Umbuchung der Flüge habe ich das vergessen.
    Kulanz kennen die jungen Männer von geysir cars nicht - ich denke das sind alles Ferialarbeiter, so unbeholfen wie die agieren.
    Ich sollte dem Manager eine E-Mail schreiben war die letzte Aussage.


    Auch der Hinweis, dass im Vorjahr ein Tag refundiert wurde, weil ich einen tag zuviel gebucht hatte, half nichts.


    Sollte auch der Manager stur bleiben werde ich die nächsten Jahre die Fahrzeuge sicherlich nicht mehr bei geysir cars mieten. Auch wenn ich anderswo etwas mehr bezahlen muss. fluch fluch fluch

  • ...ist natuerlich doof, und aergerlich.... nur: wenn da wirklich nur irgenwelche kiddos anwesend waren und die ihren chef nicht erreichen können, haben sie aller wahrscheinlichkeit nach nicht die befugnis so etwas zu entscheiden... die muessen einfach nach ihren regeln arbeiten... kommt aber natuerlich immer auf den ton an, und wie man dem kunden das erklaert, eh klar!


    ich wuerde jetzt an deiner stelle erst mal daheim ankommen, dann schleunigst -und freundlich!- mit dem manager reden, vielleicht klaert sich das alles auf, und du bekommst dein geld rueckerstattet... beim letzten mal warst du doch auch zufrieden... peace

  • Das hier alle im Forum geschmunzelt hatten, weil der Lada und Du quasi eins waren, hattest Du sicherlich bemerkt. Jetzt weisst Du warum ;)

    Aber das oftmalige Öffnen des Hecks, verursachte immer staubige Hände.
    Letztendlich war nach der Kjölur der gesamte Innenraum mehr oder weniger verstaubt. Zum Glück ist mein Fotorücksack regendicht, was soviel wie staubdicht bedeutet.

    Was erwartest Du von einem Wagen, das im Grund ein offenes Dach hat. Was denkst Du passiert, wenn Du bei schönem und trockenen Wetter auf staubigen Pisten fährst?
    Das ist doch wohl alles logisch und verständlich!

    Refundierung ist nur möglich, wenn geysir cars das Fahrzeug an den restlichen Tage wieder vermieten kann. Da wir die vorzeitige Rückkehr nicht schriftlich oder telefonisch gemeldet hätten, ist das nicht möglich.

    Warum hast Du auch nicht angerufen bzw. geschrieben!?!?!?! Hier im Forum und bei Facebook bist Du doch auch ständig aktiv gewesen!

    Kulanz kennen die jungen Männer von geysir cars nicht - ich denke das sind alles Ferialarbeiter, so unbeholfen wie die agieren.

    Was erwartest Du eigentlich? Da steht auf einmal jemand vor der Tür, der einen Vertrag abgeschlossen hat und nun ganz plötzlich und unangemeldet sein Auto abgeben will.
    Auch in Island sind die Firmen gewinnorientiert. Da da nun niemand HURRA schreit, ist doch wohl klar. Da kann man auch nicht Meckern wenn die Firma nun sagt, wir haben niemand anderen der jetzt sofort das Auto haben möchte. Wie denn auch, sie wussten ja vorher nicht einmal was.



    Sollte auch der Manager stur bleiben werde ich die nächsten Jahre die Fahrzeuge sicherlich nicht mehr bei geysir cars mieten.

    Also ich glaube Du solltest bei den ganzen Dingen die ich jetzt hier von Dir lese, den kommenden Urlaub in der Türkei am Pool, 14 Tage für 699,- All Inclusive verbringen.
    Da muss Mutti keine Stullen schmieren und im Auto immer auf dich warten ;), Du kein "Lada" mieten und Dich nicht über Staub am Pool beschweren. Alles ganz ruhig, so wie Du es wohl möchtest!?


    sorry....aber wenn ich das lese - platzt mir die Schnur!
    peace


    Ich kann doch nicht meckern, nur weil jemand seinen Vertag einhält!!!
    Man sollte doch auch mal an die andere Seite denken uns nicht nur immer sein sehen! :sekt:


    Ich hoffe natürlich, das Deine Frau nicht wirklich schlimm und ernsthaft erkrankt ist.
    Wenn ihr den Urlaub abbrechen musstest - springt da keine Reisversicherung etc. ein?

  • Meine Frau erkrankte nach einigen Tagen und wir haben uns letztendlich entschlossen die Reise abzubrechen, wenn wir den Rückflug umbuchen können. Dies war sofort möglich, sodass wir anstelle am Abend des 22.7. bereits heute, am 19.7. das Auto zurückbrachten.

    - wenn Du eine hast --- auch wegen der Flugumbuchung


    Auch ist rjs eventuell einen anderen Service gewohnt. Wir hatte unser Fahrzeug von D über ein österreichisches Reisebüro gebucht.
    Sehr nett (wir hatten viele nervende Nachfragen) und preiswert.

  • Das hier alle im Forum geschmunzelt hatten, weil der Lada und Du quasi eins waren, hattest Du sicherlich bemerkt. Jetzt weisst Du warum ;)


    Warum wird eigentlich (fast) immer über den Niva gemeckert? Das ist ein echter Geländewagen, im Gegensatz zu den viel teureren SUV´s halt viel besser. Du must halt Abstriche machen in Bezug auf Größe und Komfort. Für zwei Personen das ideale Fahrzeug in ÍS, preiswerter und zuverlässiger sind nur Íslandpferde :)


    Im Januar hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Mietwagen. Es hat fast drei Monate gedauert bis ich die Gutschrift bekam.
    Du must nur hartnäckig sein und vor allem höflich bleiben!



    P.S.: warum gibt es noch keine Pferde-Smiley?

  • Warum wird eigentlich (fast) immer über den Niva gemeckert?

    Wer meckert? Wir "schmunzeln"!


    Das ist ein echter Geländewagen, im Gegensatz zu den viel teureren SUV´s halt viel besser.

    Ja klar und der Trabbi war eine echte alternative zum Mercedes..ja neeee...is klar peace totlach Steine--Smiley Taetschel-Haetschel

  • Zitat von »Lundi«Warum wird eigentlich (fast) immer über den Niva gemeckert?Wer meckert? Wir "schmunzeln"! Zitat von »Lundi«Das ist ein echter Geländewagen, im Gegensatz zu den viel teureren SUV´s halt viel besser.Ja klar und der Trabbi war eine echte alternative zum Mercedes..ja neeee...is klar peace totlach Steine--Smiley Taetschel-Haetschel


    Der Trabbi ist jedem Straßenbenz nur auf Asphaltstraßen unterlegen. Schon der kleinste Feldweg zeigt dem Straßenbenz die Grenzen auf. Habe selber jahrelang einen Trabbi gefahren. Auch die Ísländer haben gern sie gekauft, vergessen?
    Schade, dass sie fast ausgestorben sind.

  • mein schwiegerpapa in höfn hatte mal einen... und war völlig begeistert... laut seiner aussage konnte man -wenn was dran kaputt war- mittags den motor schnell ausbauen und waerend dem mittagessen schnell reparieren :thumbup:

  • So schlimm sind die Abgasschwaden gar nicht. Hinter nem modernen Auto kanns echt stechend riechen, dagegen ist Trabidampf ne Parfümwolke. Aber egal, den Trabi jedenfalls hält auch noch ein Stück Draht im Notfall zusammen :D und das genau ist sein Vorteil.


    Aber ich möchte dieses "Auto" nun auch nicht mehr haben. Auf Island im Winter zittern und mit innen gefrorenen Scheiben? Nö!


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • So schlimm sind die Abgasschwaden gar nicht. Hinter nem modernen Auto kanns echt stechend riechen, dagegen ist Trabidampf ne Parfümwolke.

    Jetzt fehlt nur noch "Bei uns im Osten war früher alles besser" n8.1 Blitz-Blitz fluch


    Wir sollten zum Thema kommen oder hier aufhören!