Hotpot in Südisland

  • Moin moin,


    sind im September eine Woche in Südisland (Úthlíð).
    Gibt es dort natürliche Hotpots?
    Also keine Bäder sondern naturbelassene und nicht zu überlaufende Stellen. Am besten wäre welche, die man in einer Tageswandertour einbinden könnte.


    Liebe Grüße

  • Hallo,



    da wäre bei Hveragerdi, links od. rechts in den Ort und durchfahren, am Sportplatz vorbei, im großen Bogen an den Pferdekoppeln vorbei und Auto auf kleinem Parkplatz parken. Am Berg einige heiße Quellen - nicht zum baden. Ca. 3 km Wanderung in ein Tal mit traumhafter Landschaft, dann kommt ein in mehreren Abschnitten angestauter heißer Bach. Von dort aus gibt es noch einige Rundwanderungen.


    Wir haben insgesamt 6 Stunden mit Wanderungen + baden verbracht.


    Grüße Jens

  • Moin moin, vielen Dank. Werde ich auf jeden Fall besuchen. Ist das da überlaufen oder noch relativ ruhig?


    Liebe Grüße
    thx1

  • Hallo,

    Moin moin, vielen Dank. Werde ich auf jeden Fall besuchen. Ist das da überlaufen oder noch relativ ruhig?

    was erwartest du? Es gibt in Island nicht soviele natürliche Hotpots. Die sind alle gut bekannt und mehr oder weniger stark besucht (hängt von Erreichbarkeit und Jahreszeit ab). Alleine wirst du in Island nie sein, dafür ist hier mittlerweile zuviel Tourismus. Bis auf einige sehr stark frequentierte Stellen verläuft sich das meistens aber.


    Gruss


    Christian

  • Auf keinen Fall überlaufen.


    Wanderer sitzen nach der Wanderung gern im Wasser. Schon der Weg von ca. 3 km schreckt die Massentouristen ab.


    Viel Spaß