Kurzgeschichten mit Brennivín

  • Hallo zusammen,


    ich suche für eine Islandveranstaltung noch dringend eine Kurzgeschichte / einen Kurzkrimi / Ausschnitt aus einem Roman, in der / dem es irgendwie um Brennivín geht.


    Irgendwelche Ideen? Wäre sehr dankbar!!!


    Gruß,


    Gabi, die jetzt gerne Schnee--Smiley hätte...


  • da kann ich dir eine geben :)

  • hehehe, brennivín geschichten sind(eigentlich) immer kurz, ein glass zuviel und man kann morgens, z.b am strand vollgesch**** von krías und moewen aufwachen schnarch1, es gibt aber noch was staerkeres, nennt sich landið, danach ist man steril im gedaerm, das mixen die isen meistens im bowle, den pur.... :wacko:


    ps:
    man(n) kann brennivín auch ohne vorherigen horrorkonsum von hákarl geniessen!!!

  • Ich habe gestern zum ersten mal Brennivin getrunken - gar nicht mal so schlecht finde ich.


    Nun ist die Sache - ich bin eigentlich niemand, der sich einfach nen Schnaps abends mal weghaut oder so. Mal mit Freunden zwischen nem Bier - okay. Aber sonst sehe ich da keinen Sinn drin.


    Mag jetzt vielleicht eine Todsünde sein die Frage --> Wird Brennivin NUR pur getrunken oder wird der auch irgendwie gemischt mit anderen Getränken? ;)

  • Also ich habe den nach einem anstrengenden Tag im Sattel in den Tee geschüttet. War ganz lecker! (fand ich besser, als pur!)
    Im Kaffee könnte ich mir ein Schlückchen Brennivin auch vorstellen.
    Noch steht eine unangebrochene Flasche in meiner Küche. Mal sehen, wenn der Winter hier einbricht, könnte ich mir wieder einen Tee mit Schuss genehmigen und vom vergangenen Sommer träumen islandwinke

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • vielleicht musst Du da gar nicht lange warten.
    Wenn wir Pech haben, wird es bald bis in die Niederungen schneien -- hiess es in den Nachrichten (Wetterbericht)


    Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Wir haben die Heizung immer noch nicht an, und am Wochenende soll es schneien?

  • Island im Winter ist großartig!
    Darum heißt es für mich im Januar auch wieder: Ab nach Island!!! Prost-Bier--Smiley


    Aber nochmal schnell zurück zur Ausgangsfrage: Kennt (hat) jemand eine Kurzgeschichte / einen Kurzkrimi / Ausschnitt aus einem Roman, in der / dem es irgendwie um Brennivín geht?


    Skál + Gruß,
    Gabi

  • wie schnell müsstest Du die Antwort haben?
    Gegen Ende nächste Woche gehe ich in die Bibliothek.
    Dort gibt es ein ganzes Regal voll mit Isländischer Literatur. Ich kann diese gerne für Dich durchackern. bisbald

  • Das wäre toll, aber nur, wenn Du wirklich Lust hast, das zu machen!
    Die Veranstaltung ist am 12. November, also ist noch vieeel Zeit...
    Gruß,
    Gabi dankeschoen1

  • Oliiiiiii, es geht um Kurzgeschichten, keine Sauforgienberichte!!! :patsch:


    Aber BTW: Ich hatte mal an die deutsche Brennivín-Seite eine Anfrage geschickt, ob die was wüssten: Sie haben es nicht mal für nötig gehalten, überhaupt zu antworten. Das fand ich echt schade... fluch


    Gruß,
    Gabi