Islandpullover

• Wo krieg ich auf Island einigermaßen günstige Islandpullover? Eher in den "Souvenirläden" oder direkt bei Herstellern/Lagerverkauf!?

In Borgarnes gibt es auch jemanden, der die Pullis strickt (www.reiten-in-island.de), also müsste man vorher auch bestellen - was ich aber ungern machen möchte, weil ich den Pulli eben vorher auch anprobieren möchte... Womöglich passt er dann nicht!?

Würd mich auch freuen, wenn hier jemand seinen Islandpulli vorstellen würde ;)

• Also ich fand die Pullis in Island recht teuer.
    Und ich war auf der erfolglosen Suche nach einem mit Rollkragen, da mein Hals sehr empfindlich ist und ich schnell Probleme bekomme ohne Schal.
    Im Erzeugerland fand ich nur welche mit grossem Halsausschnitt.
    Durch Zufall fand sich bei Ebay eine aeltere Dame, die aus der Originalwolle Pullis in Massarbeit fertigt, auch mit Rollkragen...schau einfach mal mein Bild. Das dauerte 10 Tage, kostete inkl. Versand 85.- eur und ich konnte, damit er auch sicher passt einen gut sitzenden Pulli zum Massnehmen hinschicken.
    Also wenn das was fuer Dich ist...such mal nach Islandwolle, Islandpullis und solchen Stichwoertern...die Dame muessete doch zu finden sein.
    Gruesse

• Danke, bei Ebay hab ich grad geschaut und auch eine Anbieterin gefunden, allerdings nix für 85 Euro... Mal schauen, bin grad auf deren HP und stöbere ein bisschen, vielleicht ist es dort billiger.

Den Mitgliedsnamen bei Ebay weisst nicht mehr oder?

• Nee, leider nicht mehr.
    Ich hab den uebrigens oft an, irre warm, fusselig, und am Anfang kratzig, mittlerweile geht es...man gewoehnt sich daran.
    Wenn man sowas im Herbst und Winter traegt weiss man, warum die Islaender das tun.
    Und...man faellt damit in der Eifel richtig auf...lach...
    Gruesse

• Bei dem jetztigen Deutschland-Wetter würd ich mir zu gern nen Island-Pulli anziehen *brrrr*

Ich find, die sehen total klasse aus - und wenn sie noch schön warm sind :thumbup: Glaub ich, dass man damit richtig auffällt.

• Unter www.islandwolle.de findest Du Original- Islandwolle (lopi) + Strickmuster, nach Bedarf auch fix und fertig zusammen gestellt.
    Schwing Dich an die Nadel und stricke Dir Deinen Traum-Island-Pulli selbst.
    Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich für das Material für meinen Pulli ca. 50 € bezahlt.
    Vielleicht ist das auch eine preisgünstige Alternative für Dich.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren die fertigen Pullis in Island aber auch nicht sooo teuer, umgerechnet um 60/ 70 €.

• Hallo ich hab meinen in Hoefn in einem Laden gekauft in dem die lokalen kuenstler und handwerker ihren kram verkaufen, Hab dafuer 14000 kronen Bezahlt ist super warm und natuerlich gefaellt er mir sonst haette ich ihn ja nicht gekauft. Ganz einfach zu finden in der naehe vom campingplatz bei der Tankstelle, und vertun kann man sich ja in islands kleinen staetten nicht da giebt es ja nicht 100 laeden die pullover verkaufen. Super warm und fusselt nur ein klein wenig

• also leute mal eins zu isl. handgestrickten wollsachen. bitte schaut nicht nur auf den preis. manchmal loht es sich ein wenig mehr zu bezahlen...
    die strickerin verdient je nach abgeliefertem pulli, wenn sie pro pulli nur ein hungergeld bekommt, wird sie ganz einfach gröbere stricknadeln brauchen, damit sie schneller fertig ist. der pulli wird dadurch loser, behält die form schlechter und gibt weniger warm. wem das egal ist, ok. für die anderen loht es sich, das gestrickte genauer anzusehen.
    ich stricke seit langem, aber mittlerweile fast ausschliesslich handschuhe und mützen, das pullistricken ist sehr anstrengend für die schultern. aber ich sehe mir öfters mal das handgestrickte angebot hier und da an und bin manchmal entsetzt was für "ramsch" verkauft wird.

• ... selbst ist der Mann :thumbsup:

So eine Antwort hatte ich natürlich befürchtet.. schaemdich

Aber, liebe Björk ( einschleim )...passend zu meinem Pulli wär schon schön...
    Hier noch schnell...so ganz nebenbei...die Maße vom Handy....17cm hoch, 6cm breit und 4cm dick....
    Im Gegenzug: Was würdest Du Dir denn wünschen, was es bei mir, aber nicht bei Dir gibt, in einen Karton passt und vom Zoll nicht an oder ausprobiert wird, nicht´s mit Häkeln oder Stricken oder Handarbeit an sich zu tun hat?

• Huhu Bjoerk.
    Endlich mal wieder die Gelegenheit, hier in's Forum zu schauen...war etwas unterwegs...
    Gib mir doch in einer PN"> Deine Mailadresse, schick dann mal ein groesseres Bild vom gestrickten....
    Gruesse.
    Friedo

• Man kann ganz toll Pullis bei meiner Schwester in Island nach Maß stricken lassen. Zu sehen sind die schönen Dinger wenn man unter Google mal Eiriksstadir eingibt. Sie heißt sonja . Sie lebt in Ostisland.

Ich strick die auch zu angemessenem Preis. Dauert ja auch mal locker seine 25-30 Stunden son Teil ! Aber ich wohne in D.

bisbald

LG
    Anja