Suche Wohnung und Tips für Reykjavik von Februar bis Juli 2013

  • Hallo Alle!


    Ich werde gemeinsam mit meinem Partner und unseren 2 Söhnen (3 monate und 7 Jahre) für das kommende Semester an der Kunstuniversität in Reykjavik an meinem Diplom arbeiten. Nun sind wir auf der suche nach einer nicht alllzu teuren unterkunft für die zeit von februar bis juli 2013.
    wir waren 2010 schon mal für einen monat im sommer im norden islands aber bestimmt ist das leben in der stadt im winter ganz was anderes.
    wir sind also um jeden tip von euch dankbar, was wohnung, leben mit kindern in reykjavik, anschluss an deutschsprachige vor ort, schulen, sprachkurse etc. betrifft!


    danke schon mal vorab für jeden tip!


    alles liebe aus wien!
    kika

  • hallo kika,


    erstmal willkommen :-)


    mit der wohnung kann ich dir im moment erst mal nicht weiterhelfen... aber vielleicht fallen mir ja demnaechst noch ein paar tips ein, lass dich dann wissen.


    viele infos zum thema neu in/umzug nach island findest du auf der seite vom deutsch-isl. netzwerk, da sind auch viele familien vernetzt wenn du anschluss suchst. ...da kannst du auch eine anzeige reinsetzen wegen zb. wohnung
     Das deutsch-isländische Netzwerk - Home


    Anmelden | Facebook



    liebe gruesse aus reykjavík
    konfusia

  • Sæl og blessuð og velkomin!
    Die meisten Sprachkurse finden im Sommer statt: August an Háskóli Íslands www.hi.is und Háskólasetur Vestfjarða www.uw.is
    Im Frühling wird auf Hochschulniveau so gut wie nichts angeboten, außer einem einwöchigen Kurs im Mai in den Westfjorden: uw.is
    In Reykjavík gibt es Kurse an der Volkshochschule mímir.is, die freilich langsamen Lernfortschritt haben.
    Ansonsten: www.icelandiconline.is


    Gangi þér vel = ergehe dir wohl.

  • Hallo,


    es gibt auch spezielle Wohnungen zu moderaten Preisen für Studenten. Bekomme die Kontaktinformationen noch, kann in Island leider grade niemanden erreichen. Wird noch, melde mich.


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher



  • Hallo zusammen!

    Gibt es in NRW (genauer Ruhrgebiet) irgendwo die Möglichkeit einen Sprachkurs Isländisch zu besuchen?

    Freue mich über Rückmeldung und Hilfe

    VG Sven

  • Hallo Sven!! Dein Beitrag ist in diesem Thread etwas ungünstig. Das Ausgangsthema bezieht sich auf etwas ganz anderes. Da bekommst du hier vielleicht nicht so viele Antworten. Ich weiß aber nicht ob du es selber irgendwo anderst hin verschieben kannst oder ihm eine neue Überschrift geben kannst, oder ob das einer der Moderatoren machen muss. Eine Antwort auf deine Frage hab ich dir allerdings leider nicht. Aber es wird sich sicher noch jemand melden.