Island-Premiere im Oktober 2013

  • Da steht eine Menge drin...
    Das Heft gibt es überall in Island. Demnächst wohl auch für 2013.
    Beim blättern findest Du eine Menge Informationen und auch webadressen. Da kann man mal reischauen.


    Übernachtungsmöglichkeiten und Bäder
    Auch das Heft gibt es jährlich neu.


    Die beiden Hefte haben mir schon oft geholfen. schreib1

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Moin Moin,
    und wieder ist ein Wochenende vorbei, ein Wochenende, das bei uns der ISLAND-Planung gehörte :nummer1:


    Einer unserer potentiellen Cottage-Vermieter hat sich nun gemeldet und das hört sich alles schon mal richtig gut an :thumbup:


    Daher haben wir nun folgenden Reiseverlauf geplant:
    - die ersten 2-3 Tage im Hotel in Reykjavik
    - danach 1 Woche Cottage in Thingvellir, von dort aus Touren in den Süden und Osten - kommt man Anfang Oktober noch bis nach Höfn? Man fährt doch über die Ringstraße, oder?
    - zum Schluß noch 2-3 Tage nach Snaefellsness
    - dann die letzte Übernachtung wieder in Reykjavik und Rückflug.


    Brauchen wir für diese Touren wirklich einen 4x4? Mietwagen ist ja heftigst teuer, selbst in unserer Nachsaison :patsch:
    Soweit ich bei Icelandair gesehen habe ginge unser Rückflug gegen 7 Uhr morgens schnarch1 Ist es um diese Uhrzeit ein Problem mit dem Flybus zu fahren? Wieviel früher muß man denn in Keflavik am Flughafen sein? Oder wäre es besser/einfacher, die letzte Nacht direkt in Keflavik zu verbringen?


    Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch und brauchkaffee


    LG, Mary