• Liebe Islandfreunde,


    im Mai habe ich meinen langgehegten Wunsch in die Tat umgesetzt und bin nach Island gezogen. In den Sommermonaten habe ich dann als Guide auf einem Walbeobachtungsschiff in Reykjavík gearbeitet. ich bin eigentlich Betriebswirtin und daher war es etwas ganz Besonderes für mich, fast jeden Tag draußen auf dem Meer zu sein. Ich habe jede Menge über die Wale gelernt und es war eine phantastische Zeit.


    Nun habe ich mich als sogenannter Walflüsterer für eine 4-wöchige Reise in die Dominikanische Republik beworben. Ich habe die Möglichkeit dort Buckelwale zu beobachten und über sie zu berichten.


    Es wäre toll wenn Ihr mich bei der Umsetzung dieses Planes unterstützen könntet. Wenn Ihr auf der folgenden Seite auf "Christina" klickt, seht Ihr mein Bewerbungsvideo, gedreht am alten Hafen von Reykjavík. Bitte drückt den "gefällt mir Knopf" auf der oberen rechten Seite. Gern könnt Ihr natürlich auch noch Freunden davon erzählen. ;)


    Voting - ©Walflüsterer 2013


    Ganz liebe Dank,
    Christina

  • Kann es sein, dass Du am 10. August auf der Tour von Elding warst? Keine Wale, schweinekalt und Regen? Deine Stimme im Video kam mir jedenfalls bekannt vor ;) Die Erklärungen über Wale waren sehr aufschlussreich und nein, ich habe kein Walfleisch gegessen (obwohl meine Tochter meinte, dann hätten wir wenigstens einen Wal gesehen, wenn auch nur aufm Teller essen1 ;) )
    Ich würde ja gern für Dich voten, doch gehöre ich zu den Exoten, die nicht bei Facebook dabei sind. Ich wünsche Dir aber viel Glück bei Deiner Bewerbung und lass mal hören, ob es geklappt hat.

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Hi Dusty,


    die Chancen stehen gut, dass ich das war - an dem Tag habe ich auf jeden Fall gearbeitet :)


    Trotzdem natuerlich schade, dass Ihr gerade auf dieser Tour dabei wart. Hattet Ihr keine Gelegenheit noch eine Tour mit zu machen?


    Vielleicht naechstes Jahr? Die sogenannten "Complimentary Tickets" sind 2 Jahre lang gueltig

  • Oh je, Chriss!


    ich hätte gerne für Dich geklickt -- sogar ganz ehrlich! Ich habe einige Bewerbungen angeschaut und Deine sagt mir am meisten zu -- Du hast von denen, die ich angeschaut habe am ehsten auch praktische Erfahrung.


    Leider bin ich nicht bei Facebook und will auch nicht beitreten. Gibt es echt keine andere Möglichkeit, für Dich zu stimmen?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, halte Dir beide Daumen.

  • Ich hab meiner Tochter den Link geschickt und sie gebeten, für Dich zu klicken, die ist natürlich bei FB.
    Wir hatten leider keine Zeit mehr, die tour zu wiederholen, weil wir nur einen Tag in Reykjavik waren. Die Tickets haben wir aber behalten und schauen mal, ob wir nächstes Jahr nochmal einen Versuch starten werden. Allerdings haben wir eine Reit-Tour ins Auge gefasst, da hat in Reykjavik ausser übernachten gar nix Platz. Da wären wir dann eine volle Woche in der Pampa! Aber mal sehen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und viele viele Klicks
    *gradnocheinfällt* meinen Mann könnte ich auch noch überreden für Dich zu voten :D

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Dank viel "Werbung" heute Abend bei Freunden und Bekannten habe ich mich auf Platz 6 "hochgearbeitet" und liege im Moment nur noch 7 Stimmen hinter dem 5. Platz.


    Es geht also alles ganz schön knapp bei dem Wettbewerb zu und ich freue mich über jede einzelne Stimme die mich unterstützt.


    Daher finde ich es mehr als toll, wenn der Link an Freunde/Bekannte/Familienangehörige (mit Facebook) weiterleitet wird.


    Wer mag kann auch einen kleinen Blogeintrag über "mein" Projekt lesen
    Dominican Republics meets Girl who Fell in Love with Iceland - A Viking Travels[]


    Schönes Wochenende
    Christina