Island-Kurzkrimi als Gratis-Download

  • Hallo!


    Ich habe zwar erst einen Islandaufenthalt hinter mir, bin aber dadurch gleich zum Islandfan geworden.


    Da ich außerdem Schriftstellerin bin, habe ich u.a. einen Islandkurzkrimi verfasst, den es als Hörkrimi (MP3) derzeit gratis auf der Website von Jokers gibt. Hier der Link:


    Jokers Extra


    Vielleicht macht die Story ja irgendjemandem aus dem Forum Spaß, das würde mich freuen.


    Grüße aus Bayern,


    FrankaS


    WERBUNG gestattet! (Admin)

  • Danke für den Hinweis - habe mir den Krimi runtergeladen und werde ihn mir im Januar in Island ganz gemütlich anhören :)
    Gruß, Gabi

  • Zitat

    U lässig!


    Weiss nicht, was Ihr da nicht versteht
    Fremdsprachenkenntnisse sind nicht nur in Island überlebenswichtig :D .
    Pssst: das heisst soviel wie mega cool, toll, Klasse oder was Ihr so sagen würdet. Jedenfalls was positives daumenhoch

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Hallo, und tausend Dank an alle Islandfreunde hier für eure freundlichen Kommentare.


    Mehr über Island hab ich leider (noch) nicht geschrieben. Und die ungefähre Länge des Krimis war mir übrigens von Jokers vorgegeben worden. Die Idee selbst stammte von einem Glacier Walk, an dem ich am Vatnajökull teilgenommen habe, und den ich so traumhaft schön fand. Wir waren durch Zufall ganz kurz nach dem Grimsvötn-Ausbruch 2011 dort, und alles war noch voller Asche. Mich hat riesig beeindruckt, wie lässig die Einheimischen mit der ständigen Gefahr von Vulkanausbrüchen umgehen.


    Die Storys von Arnaldur Indridason gefallen mir selbst übrigens auch sehr gut.


    Herzliche Grüße,


    FrankaS

  • Hallo Franka,
    nun habe ich es endlich auch mal geschafft und mir Deinen Krimi angehört. Ich fand ihn sehr gut, nur schade, dass nach 20 Minuten schon wieder alles vorbei war. thx1 und verrate mir doch bitte den Namen der Cookies :nummer1:


    LG und weiter so
    Mary
    islandwinke


  • zu sehen am Samstag, 24.11. um 01.15 im ARD (oder alternativ aufzeichnen ;) )

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Hey,
    hab mir auch mal nun die Zeit genommen und mal reingehört und mus sagen, dass es mir von der Einleitung her bis zu "doofen" Abbruch (;D) sehr gut gefallen hatte und doch meine, dass deine Story Potential hat. Das Einzige was mir nie so gut gefallen an Geschichten, ist die Ich-Perspektive, aber das ist schließlich persönliche Sache des Hörers...


    Weiter so!