Beiträge zu Hinweisen und Anleitungen

  • Leider kommt es oft im Leben vor, das man sein eigenes Verhalten schnell in einen Topf schmeisst und meint, es machen alle so.


    So kann es auch schnell hier im Forum geschehen, wenn bei Ankündigungen zu Neuigkeiten für die Bedienung des Forums, teilweise für die Allgemeinheit, unwichtige Diskussionen entstehen.
    Diese langen Diskussionen bleiben dann für alle sichtbar bestehen und das obwohl sie nur wissen wollten, wie sie diese oder jene Funktion benutzen können, müssen sie sich dann durch einen Fluss von Kommentaren kämpfen.
    Dabei wäre es viel einfacher gewesen, wenn das eine oder andere mal, schnell eine private Mail geschrieben wird, um sein persönliches Problem direkt zu klären.


    Man sollte also bei allen Postings die in Zusammenhang mit der Bedienung im Forum zu tun haben, genau überlegen, ob diese Frage tatsächlich alle interessiert oder nicht. Fragen sind gut - aber keine unnötigen Diskussionen in dem Board "Hinweise für Foren-Benutzer"


    schreib1