Island Nord-Süd Querung im Juli-Agust 2013

  • Hallo liebe Forummitglieder!
    Erstmal kurz was zu meiner Person:
    Mein Name ist Marc Soulier, ich bin 29 Jahre alt und Student.


    Ich habe vor im Sommer 2013 Island von Norden nach Süden zu durchqueren. Ich denke manchmal muss man seine Pläne und Träume einfach verwirklichen und den ersten Schritt habe ich mit der Buchung meines Fluges vom 25.7.2013-26.08.2013 schon getan :) . Leider sind meine Freunde und Bekannte in diesen Dingen nicht sehr spontan, so kommt es auch, dass ich die Reise vermutlich allein antreten werde.
    Ich dachte ich schreibe mal einen Beitrag in dieses Forum , vielleicht finden sich eventuell Gleichgesinnte die ähnliche Reiseziele bezüglich Island haben. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute fänden, mit denen man ein Stück des Weges gemeinsam gehen und erleben könnte. Da man als Student nicht gerade aus einem unendlichen Geldquell schöpfen kann, sind Übernachtungen auf Zeltplätzen geplant.
    Ich selbst war noch nie in Island insofern ist diese Reise absolutes Neuland für mich ;) .
    Eine mögliche Reiseroute die mein Interesse weckt, wäre zum Beispiel Akureyri-Vik! Was die Routenplanung betrifft bin ich aber sehr flexibel.
    Also, ich hoffe ich finde auf diese Weise ein paar Interessierte.


    Auch für Tipps aller Art wäre ich euch sehr dankbar!


    Grüße und auf Bald!
    Marc S.

  • Hey,
    also ich bin Mitte/Ende August auch in Island...
    vielleicht bist du ja da gerade in der Gegend.
    Ich werde meine ehemalige Au-Pair Familie in Skagafjödur besuchen (genauer gesagt in Hólar :)).
    Würd mich über ne Nachricht freun.
    PS...wie kommst du auf Island ;)?
    Grüßle, Janina

  • Hey Janina,
    das hört sich doch gut an. Vielleicht könnte man sich mal treffen. Wo ich wann sein werde kann ich allerdings erst sagen wenn der genaue Routenverlauf Form annimmt. Aber wir können ein Treffen auf jedenfall im Hinterkopf behalten.
    Nach Island zu reisen war immer schon ein Wunsch von mir. Nun werde ich ihn mir endlich erfüllen. Auch mit Chile (bergsteigen) habe ich geliebäugelt, jedoch hab ich mich dann aus verschiedenen Gründen doch für Island entschieden! :D

  • Hey,
    das hört sich doch gut an. Wie alt bist du denn?
    Kannst mir ja mal ne Nachricht schreiben, dann muss das hier nicht dauermd nachgeschaut werden.
    Grüße, Janina