Bester Reisestandort?

  • Hallo zusammen! Wir planen eine Islandreise für nächstes Jahr im Juli und sind hin und her gerissen in welcher Ecke wir uns am besten eine Ferienwohnung/Ferienhaus suchen sollen. Süden oder WEsten /Norden oder Osten (wobei schon klar ist dass man im Osten eher weniger "Bewegungsfreiheit " hat. Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß Nellie

  • spontan würde ich Westen sagen, da man relativ schnell von der Hauptstadt da ist und trozdem leicht in den Süden und in den Norden kommt..
    Obwohl .. hmm ist echt keien einfache Frage.. ?(
    kommt eigentdlich darauf an was man sehen möchte und wie es dann mit der reise route aussieht

  • spontan würde ich Westen sagen, da man relativ schnell von der Hauptstadt da ist und trozdem leicht in den Süden und in den Norden kommt..

    Netter Satz ;)

    (wobei schon klar ist dass man im Osten eher weniger "Bewegungsfreiheit

    Wie kommst Du darauf?


    Das ist auch so eine Frage nach dem Motto "Was soll ich essen? Fisch, Fleisch oder nur Gemüse?" totlach peace


    Die Frage kann man so gar nicht beantworten, denn es hängt sehr davon ab, was ihr euch vorstellt zu sehen. Wenn man noch nie auf Island gewesen ist, sollte man auch den Golden Circle und Co. anschauen. Mietet Ihr kein Auto? Sonst könntet ihr das ganze doch aufteilen.

  • Es gibt überall etwas zu sehen und zu erleben, deswegen gibt es keine Empfehlung von mir.
    Wenn ihr ein schönes Ferienhaus findet, dann solltet ihr euch dort niederlassen, egal wo es ist.
    Die Umgebung hat bestimmt genug zu bieten und langweilig wird es bestimmt nicht.
    Wenn ihr natürlich möglichst viel von Island sehen wollt, dann ist ein Ferienhaus eher eine schlechte Wahl.
    Vielleicht solltet ihr dann mehrere Häuser oder andere Unterkünfte bevorzugen und eine Rundreise machen.

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Hallo, ich bin im Apirl zum 1. Mal in Island. Ich hoffe mal das Wetter spielt mit. Wie sind direkt in Reykjavik. Was gibt es in und um R. zu sehen, bzw. was ist zu empfehlen?
    Wir wollten in die B. Lag. Einige schwärmen davon die anderen sagen das es nur eine Touri Falle ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die blaue Lagune ist recht teuer und soll an der einen oder anderen Stelle Schwierigkeiten mit der Sauberkeit haben. Es gibt günstigere Alternativen zum Schwimmen, z.B. das Schwimmbad/Hallenbad von Reykjavík, dann aber in "normalen" Wasser.
    Blaue Lagune gucken sollte man auf jeden Fall mal. Ob man unbedingt darin Schwimmen muss, könnt ihr ja vor Ort spontan entscheiden.
    Wenn ihr in Reykjavík seid, dann empfehle ich Euch eine Rundfahrt auf der Reykjanes-Halbinsel. Da gibt es tolle Landschaften, schöne Leuchttürme, Klippen und Geothermalgebiete. Dazu empfiehlt sich natürlich ein Mietwagen, der für die Reykjanes-Halbinsel auch ein normaler PKW sein darf.

  • Super vielen Dank, für die Infos. Wir sind am überlegen wegen dem Hotel. Ein normales oder eins wo man Getränke und Essen dazu buchen kann. Wie sind denn so die Preise (Essenspreise) bzw. Eintrittspreise?