Bedeutung Pferdenamen

  • Ich habe schon auf allen möglichen Namenseiten gestöbert, konnte aber den Namen "Djörvar" nirgendwo finden.
    Kann mir jemand sagen, was er bedeutet? Oder ist es eine Ableitung von einem anderen isländischen Namen?
    Danke schon mal und eienen schönen Tag

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Hallo


    Habe gerade meinen persönlichen Isländer gefragt und er hat gemeint, diesen Namen noch nie gehört zu haben. :)
    Seine Vermutung ist, dass dieser Namen eine Ableitung ist von "Djörvung", was so viel wie "Mut" und "sich zutrauen" bedeutet.


    Ich hoffe, konnte dir damit etwas helfen... :)

  • Danke Litla. Ich werde auch noch den Züchter fragen.
    Ich hab nämlich einen Isi gesehen, den ich gerne näher kennen lernen würde :D

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Danke für Deine Hilfe, Litla. Vielleicht ist es auch Djarfur und die haben das falsch geschrieben!
    Ich werde da mal nachfragen, wenn ich das Pferd probereiten gehe.

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty