Handyvertrag in Island

  • Hallo,
    ich werde ab August für längere Zeit in Island sein.
    Meine Frage ist nun, ob es in Island genauso wie in Deutschland Handyverträge gibt bei denen man zum Beispiel kostenlos ins Internet kann und SMS schreiben kann?
    Sind diese Verträge vergleichbar mit denen hier in Deutschland? Die sind meiner Meinung nach nämlich ziemlich preiswert.
    Grüße, Janina

  • Hallo,

    Meine Frage ist nun, ob es in Island genauso wie in Deutschland Handyverträge gibt bei denen man zum Beispiel kostenlos ins Internet kann und SMS schreiben kann?
    Sind diese Verträge vergleichbar mit denen hier in Deutschland? Die sind meiner Meinung nach nämlich ziemlich preiswert.

    nicht das ich wüsste. Telefon und mobiles Internet ist in Island aber ohnehin nicht besonders teuer.


    Gruss


    Christian

  • Hallo,

    Danmke :). Ich hoffe dennoch auf nen Anbieter wie O2 oder ähnliches ;).

    kannst du drauf hoffen, finden wirst du es nicht. In Island gibt es zwei Mobilfunkprovider, Siminn und Vodafone und noch so zwei, drei Reseller, die deren Netz nutzen. Da gibts nicht soviel Kunden, der Wettbewerb (der in Deutschland zumindest bei den Telefontarifen zu sehr günstigen Preisen führt) ist bei weitem nicht so hart. Dafür kommst du, wie Konfusia schon schrieb, nach einer Mindestfrist sehr kurzfristig aus den Verträgen, versuch das mal in Deutschland.


    Gruss


    Christian

  • ...guenstiger ist es fuer dich wahrschl. bei Tal... da kannst du ein telefonabo namens "3 Vinir" fuer 1390 kr im monat kaufen (da hast du dann 3 nummern die du hier in isl. unsonst anrufen kannst - daher der name - 1200 min telefonieren und 1200 sms Tal > Einstaklingar > FARSÍMI > Áskrift) und dann kannst du dir fuer 500 kr im monat 10 GB fuers internet im telefon dazukaufen.... ich denke das waere der beste deal fuer dich...


    gruss konfusia

  • 10 GB für s Inbternet sind schon viel poder?
    Ich hab nämlich einbe Möglichkeit gefunden, wie ich über Internet mit leute aus der ganzen welt sms und telefonieren kann! Man muss also nur das Internet zahölen.
    Denkst du das passt jeweils für nen Monat?

  • Wenn du nur telefonierst übers Internet un nicht noch eine Menge Filme schaust, reicht auch 1 GB. 10GB ist schon ordentlich viel.

  • Am Handy definitiv nicht ;).Das mach ich dann "daheim" am Laptop. Die msietn Isländer haben ja WLAN.
    Muss ichd as jeden Monat neu beantragen oder läuft das automatisch weiter?

  • Ich mein das mit dem Internet. Muss man das sicht nich dazu bucen=
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstenden ;)?

  • Ich hatte letztes Jahr eine Siminn-Prepaid-Datenkarte mit 4 GB gekauft. Über diese Karte gingen zeitgleich: meine Tablette (Wind/Wetter/Mail/Blogaktualisierungen), Handy Neffe (Facebook/Fotos), Handy Nichte 1(Facebook/Spiele), Handy Nichte 2(Facebook/Skype). Wir haben in 14 Tagen knapp 2 GB genutzt. Ich hatte über die Tablette ein lokales WLAN aufgespannt.