Friends - inspired by Iceland

    • Offizieller Beitrag

    Unter diesem Titel gibt es bei vimeo eine große Anzahl an Clips, in denen Touristen ein kurzes Statement zu Island abgeben. Sehr schön anzusehen. Ich habe mir alle angesehen und bin dann über dieses gestolpert:


    http://vimeo.com/channels/icelandic#11911892



    Ist das unser ralfdingo, der ja gerade in Island ist?


    Na, hier kann der Rest eingesehen werden:


    http://vimeo.com/icelandinspired/videos

  • jaja bin ich, in diesen blauen regencaps .... das musste ja so kommen :)
    bin gerade dabei einen Reisebericht zu schreiben, die ersten tage, so bis in den Norden sind schon im netz
    Einziger exklusiver link zur Seite hier www.digigalleria.net/reisebericht.htm wenn er fertig ist kuendige ichs nochmal richtig an.

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • danke fuer euer interesse in den naechsten Tagen schreibe ich weiter. dankeschoen1
    seite 7 ist die letzte bis jetzt

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • *lach*


    Habe das Video meiner Lebensgefährtin gezeigt, um sie doch noch vielleicht zum Urlaub auf Island zu überzeugen. Doch was hört man?


    Regen, Moose, Flechten, grüne Berge und... sowas (Geysir), dann plätscherts.


    Sie war voll begeistert und drohte mir die Trennung an, sollte ich sie mit so was "Tollem" noch mal überzeugen wollen :verwirrt:
    Für sie ist Island kalt, windig, naß und ungemütlich. Noch dazu gibts keine weiten Sandstrände, wo man sich ausgiebig sonnen kann und faulenzen.


    Hat auch was Gutes: Ich kann in Island machen was ich will, keiner meckert :yeah: GoIceland


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Ach, mach dir nichts draus. Ich denke, aus genau diesem Grund war meine Familie auch noch nicht hier uns besuchen, immer schieben sie irgendwas vor. Denen ist es sicher auch zu nass und kalt hier. Das ist nur weil sie keine Ahung haben was sie erwartet.
    Haben keine Augen dafür, keinen Sinn. Muss ich mich mit abfinden, irgendwann.

  • Noch dazu gibts keine weiten Sandstrände, wo man sich ausgiebig sonnen kann und faulenzen.

    Dabei gibt es wunderbare Sandstraende in allen Farben na ja nicht alle aber weis schwarz und Gelb hab ich gesehen und alle wunderschoen, und wenn man sich ein winstilles Plaetchen raussucht braucht man sogar Sonnenkrem, aber das sagen wir keinem dann haben wir die weiterhin ganz fuer uns allein wirsindbest

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Das stimmt mein Bester! Ich kenne nur schwarze Strände, aber das Meer gurgelt so schön über die Klunker... Klar brauchts Klamotten zum drüberziehen, ist halt im Norden die Insel.


    Muß wirklich ein Virus sein, ich liebe Island, ist für mich ne Sucht!


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Westfjorde da gibts auch weis und Gelb :)

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Der Strand von Vik war so wunderschön....wenns net so gewindelt hätte, wären wir da noch länger geblieben. Aber denkt euch nix, ich hab 3 Jahre gebraucht, um meine Mädels davon zu überzeugen, mit mir nach Island zu düsen, und jetzt sind sie alle in das Land und die Leute dort verliebt :love:
    Wir haben sogar am 3. Abend im "English-Pub" in Reykjavik einen isländischen Opernsänger und seinen Freund kennengelernt und mit denen dann eine Küchen-Party gefeiert *hihi* trinken1 :party:

  • Hallo Ralf,


    ich bin beeindruckt! Ok, das Wetter war kein Hochsommer, aber Island aus dieser Perspektive ist einfach herrlich. Deine Tieraufnahmen sind richtig gut!


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Danke an euch fuer eure Komplimente. In Island hatte ich die Canon 400d mit standart objektif 18-55 und ein canon zoom Fe 70-300 und dann natuerlich eine Uv filter und dann noch einen polfilter, denn das Licht dort ist auch im Mai manchmal der Hammer

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • hallo ralf :)


    hab gerade deinen bericht gelesen und die fotos angeschaut.... wirklich schöne fotos und ein unterhaltsamer bericht!!


    ach ja... wohl bekomms nochmal mir schmeckts immer noch ;)


    schöne gruesse aus einem seeehr verregneten reykjavík

  • Hallo Ralf,
    habe gerade den Reisebericht gelesen.
    Sehr anschaulich geschrieben mit wirklich tollen Bildern.
    Für "Islandanfängern" auch bestimmt hilfreich!
    Gruß mami

  • nach so netten Worten werde ich mich in den naechsten Tagen daran machen und auch die Letzten Tage, von Husavik bis Keflavik aufschreiben dann mach ich di navigazion in den Seiten mal ein bischen einfacher und mach einen Richtigen Link rein, danke . Ich halt euch auf den neusten Stand Ciao thx1

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • echt tolle Bilder! Da fängt man gleich wieder das Träumen an! Mir gefällt vor allem das mit dem Regenbogen daumenhoch *seufz* ich werd nächstes jahr warhscheinlich nicht nach Island kommen ;( aber das darauf, und wenn ich selber hinschwimmen muss 8o