Spachunterricht Berlin

  • HuHu,
    warscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt/besprochen - aber vielleicht nochmal kurz für mich als Frischling:
    Hat jemand Erfahrungen am Nordeuropa Institut der Humboldt-Universit BE als Gasthörer (betrifft nur die Isländisch-Sprachkurse) gesammelt? An wen wende ich mich dort, bzw sind die Kurse für Menschen mit geringen Grundwissen geeignet?
    Oder gibt's noch weitere kreative Ideen???
    lieben Gruß, Emma

  • Hej, schau mal unten, ich hatte schon mal was zum Nordeuropa-Institut geschrieben. Habe da damals ebenfalls Isländisch studiert. Wir hatten jedoch nie einen Gasthörer dabei. Die Kurse waren auch immer sehr klein gehalten. War wie in der Schule :) Würde da einfach mal vorbei schauen, die sind alle ganz nett :D

    Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:03












    Hej,




    hänge doch einfach einen Zettel an das Schwarze Brett im Nordeuropa-Institut.
    Vielleicht hast du ja Glück und da hängt schon ein Zettel von jdm. der
    auch jdm. sucht. Es gab damals auch einen Stammtisch der immer einlud.
    Die Infos hingen auch am Schwarzen Brett aus. Ansonsten könntest du
    einfach ein paar Studenten in der Cafeteria ansprechen, die Trefferquote
    müsste realtiv hoch sein, da rennen fast nur Skandinavistik Studenten
    rum. Bei einem Skandinavistik Studenten hast du dann eine 50%
    Trefferquote. Du könntest dich auch direkt an Eiríkur Sturla Ólafsson
    wenden, er ist Lektor für Isländisch und kann dir vielleicht
    weiterhelfen (Sprechzeiten im Wintersemester 2012/2013 — Portal).




    Liebe Grüße,


    Sanne