Kuestenmorde

  • Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich Buecher und Geschichten schreibe.
    Fuer ein Projekt, mit der Gesamtueberschrift "Kuestenmorde", hab ich mir nun ueberlegt so eine Geschichte in Island spielen zu lassen ( Kuesten haben wir ja genug ).
    Da dieses Genre mir noch recht fremd ist, suche ich Anregungen, Tipps fuer Links und, was natuerlich am schönsten ware, persönliche Erfahrungen. Damit meine ich, kennt jemand Geschichten ueber kuriose Morde und Verbrechen? Die Zeitepoche spielt dabei keine allzu grosse Rolle.
    Weiterhin benötige ich Infos zur islaendischen Polizei. Wo ist der Hauptsitz? Wie agieren die Polizisten bei solchen Faellen, und, und, und. Vielleicht kennt ja zufaellig einer Leute von der Polizei und kann mir darueber ein paar Infos beschaffen.
    Bin fuer jede Idee dankbar!!!
    dankeschoen1

  • Was schreibst Du denn für Bücher? Und: Unter welchem namen?
    Neugierige Grüße,
    Gabi (die jetzt zum Grillfest im Altersheim geht)

  • Also da ich mich viel mit dem alten Aegypten und Nordamerika/Kanada beschaeftige und diese Laender auch zu meinen Lieblingslaendern gehören, dreht es sich meistens darum.
    Ich versuche die Geschichte des alten Aegyptens und der First Natives ( Indianer ) aufrecht zu erhalten und mische teilweise Mystik und Fantasyelemente mit hinein.
    Das ganze schreibe ich unter meinem Namen Nathalie C. Kutscher. Ich warte gerade auf Antwort eines Verlages ob meine letzte Geshichte genommen wird. Ist leider in Deutschland nicht einfach ein Buch zu verlegen.

  • eine sehr interessante Polizeistatistik die Nathi da reingestellt hat. Schade dass sie nur bis 2006 geht. Gibt es auch eine aktuellere??