Viele deutsche Frauen zusammen mit Isländischen Männern

  • guten abend zusammen,
    habe vielleicht eine etwas komische frage, aber wieso sind eigentlich so viele deutsche frauen mit isländischen männern/farmern zusammen? gibt es dafür einen speziellen grund oder einfach nur weil viele deutsche mädels zum arbeiten her kommen und sich dort ?verlieben stehen die isländer vielleicht auf die deutschen? :D
    vielleicht weiß ja jemand ne antwort


    LG
    Bjlla

  • Ich habe gesagt bekommen, falls ein Isländer mit Mitte 20 noch keine Feste freundin haben, dann erzählen sie zu viel Mist und deshalb haben sie ausländische (nicht nur Deutsche, auch Dänen und co) Frauen, weil asuländer ja den Mist den die Männer verzapfen eh ncith verstehn. (Erzählungen aus einer isländischen Farmersfamilie)


    Außerdem sind es nicht immer hängengebliebene Pferdemädchen, es können auch Au Pairs und Leute die einfach zum Arbeiten nach Island kamen hängenbleiben. Und man geht doch nciht nur nach Island wegen den Pferden :D

  • Naja also ich glaub nicht, dass es sich bei den Männern mit nicht isländischen Frauen um verschrobene Idioten handelt. Die gibt's ja überall. Es ist in Island wohl eher die Landflucht, welche die (gut ausgebildeten) Isländerinen in die Stadt und/oder in andere Länder treibt. Die Männer übernehmen, wie in Deutschland meist auch die Höfe von ihren Eltern und somit auch eine große Verantwortung. Die Entscheidung, den Hof aufzugeben wird den Männern nicht leicht gemacht. Die Farmer dürfen sich dann um die verbleibenden isländischen Landmädl "streiten".


    Und nun kommen die abenteuerlustigen, meist sehr fleißigen, idealistischen, naturverliebten deutschen (Reitermädls) ins Spiel. Der Schritt vom "verliebt" sein in ein Land über die Liebe zu den Leuten bis hin zu Einem Menschen ist da schon naheliegend. Und JA ich behaupte viele/einige kommen hauptsächlich wegen der Pferde. NUR sie bleiben nicht wegen der Pferde - das hat dann wohl andere Gründe. :loveyou:

  • Ich hab nicht gesagt dass ich es glaube, es warn halt nur erzählungen die ich hier mal wieder gegeben habe. peace

  • Ich bin zum Arbeiten nahc Island gekommen. Mit Pferden konnte ich nie wirklich was Anfangen, aber es war schon ein Kindheitstraum (mit 7) nach Island zu gehn. so beschloss ich nachm Abi ein Jahr nach Island zu gehn. Und ich befinde mcih noch in deisem Jahr also bin ich noch nicht dort geblieben ;)


    Selbst wenn ich mich in einen Isländer verlibe, werde ich trozdem erstmal sei es nur für zwei Wochen nach Deutschland gehn, da es zujedem Auslandsjahr gehört es einmal abzuschließen. Zurück kann man immer ;)

  • mannometer steht hier viel b***sh*t da mag man ja noch nicht mal was antworten (und trotzdem tu ich´s... das ist wohl weil ich den den mist den mein mann verzapft nicht verstehe... deshalb muss ich mit euch kommunizieren) mouse1

    gibt es dafür einen speziellen grund?

    gibt´s einen speziellen grund warum so viele frauen auf der welt mit maennern mit blonden haaren zusammen sind?? oder ham die sich in etwa einfach in die verliebt??? hmmm??? vielleicht find ich ja was in meiner Sammlung der "mathematischen formeln und definitionen" von barth.muehlbauer.nikol.wörle aus dem bayrischen schulbuchverlag.........

  • Ich werde mich als "Aussenstehender" hüten, weitere Beiträge zu posten und "Innenstehenden" damit auf die Nerven zu gehen. So muss auch niemand mehr mit mir kommunizieren...


    bisbald

  • Zitat

    so abwägig finde ich diese version bei meinem junggesellen farmer gar nicht :D wenn er nur halb so viel unsinn auf isländisch verzapft wie mir auf englisch ist es klar dass er mit 26 noch single is hahah ne keine ahnung....
    aber interessanten thema ;)

  • @ HaarDerBerenice:


    haha... genau das wars, wollte jetzt hier nur nicht so sehr ins detail gehen ;)

  • Wenn man sich oft, lange und intensiv in einem Land aufhält und mehr oder weniger enge Kontakte zu den dortigen Einwohnern hat, ist nicht so ungewöhnlich das man sich auch mal verliebt. Und die Wahrscheinlichkeit das Amors Pfeil dann einen Isländer (oder ne Isländerin) trifft ist auf Island logischerweise sehr hoch.


    Nun gut vielleicht gibt es einige wenige die einen genauen Lebensplan haben und ihn knallhart verfolgen, in Island leben wollen und sich dann gezielt einen Isländer suchen aber das dürften wirklich nur Einzelfälle sein.


    Beim duschen habe ich bestimmt schon über 100 Isländer nackig gesehen und da gibt es nichts, was deutsche Frauen nicht auch auf dem europäischen Festland finden würden. :D


    Nach dem zweiten Weltkrieg gab es auf Island einen Frauenmangel da die Isländerin sozusagen von den US-Soldaten "weggeheiratet" wurden. In den ländlichen Gegenden Islands kann das heute noch so sein und wenn da eine Frau auftaucht (egal woher) die gerne auf dem Land leben will und bei der Landarbeit auf blüht, ist das für isländische Männer die auf dem Land bleiben und leben wollen wie ein 6er im Lotto.