Reiturlaub in Snæfellsnes

  • Letzten Sommer habe ich meinen Urlaub in Snæfellsnes verbracht.
    Es war einfach unglaublich! Tolle Menschen (mit denen ich bis heute in Kontakt bin), Knallerpferde, tolles Essen, super Wetter, wunderschöne Abende mit der Gitarre (wir hatten einen einheimischen Musiker dabei, die Musik schwirrt mir heute noch im Kopf!)


    Aber bevor ich dem Islandfieber wieder völlig verfalle, kommt hier ein kurzer Zusammenschnitt aller festgehaltenen Erinnerungen auf YouTube. Dieses Jahr werde ich wieder dort sein... in genau 131Tagen 3Stunden 48Minuten geht der Flug-Smiley


    Hier der Link:


    Horseback Riding on Iceland, Snæfellsnes 2012 - YouTube


    islandwinke

    Enginn veit hvað morgundagurinn ber í skauti sér, svo lifðu fyrir daginn í dag.

  • Boah, das sieht total schön aus!
    Ich war letztes Jahr auf einer Tour im Norden mit dem Resultat, dass ich mir nun ein "Stück Island" gekauft habe :thumbup:
    Allerdings in Deutschland gezogen und schon recht gut ausgebildet. Das mindert doch immerhin das Fernweh auf ein erträgliches Mass :nummer1:

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Wow...tolles Video :)!
    Ich bin auch bald wieder auf Island...und zähle schon die Tage...
    43 Tage und 7 Stunden und 14 Minuten
    und das andere sind noch genau 147 Tage und 1 Stunde und 44 Minuten :)!
    Man wie ich mich freue :)!

  • ... und ich hab mich anstecken lassen!


    Hallo erstmal zusammen, hallo Janina,


    nun ich lese nun schon einige Woche verschiedene Reiseführer und Info´s im Next über Island. Heute Abend wollte ich nun dein Video vom Reiturlaub in Sneafellnes anschauen, aber meine Netzverbindung gibts derzeit nicht her. Also ich wünsche mir und plane schon seit einiger Zeit einen Kurzurlaub mit meinen Vati (58) mit den Pferden auf Island. Mein Vater reiet wöchentlich regelmäßig im Verein, ich selbst habe, familär bedingt, einige Zeit nicht im Sattel gesessen. Trotzdem will ich´s wagen, und wünsch mir eine recht individuelle Tour über mehrere Tage (5-7 Tage) für "Fortgeschrittene" in blanker Natur und etwas abseits der üblichen Toursitentouren. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar kleine Tipps geben? Über die Touren von Eldhestar u. Ishestar hab ich mich schon informiert. Jedoch hätte ich gern ein Tour gebucht, bei welcher wir nicht im Schlafsack sonder in einen Bett(inkl. Dusche etc) übernachten könnten. Hestasport aus Varmahlid bieten Klasse touren an, sind jedoch durch recht preisintensiv (Inlandsflug etc.).Desweiteren hab ich ein weiteres Problemchen .... ich spreche grottenschlecht englich - ich bräuchte vor Ort irgendwie deutschsprachige Begleitung.... also wie schon gesagt, entschieden ham wir uns noch nicht und wenns dieses Jahr noch werden soll, dann muss ich bald handeln.... es wär schön ich würde einige kleine Hinweise oder Kontaktadresse bekommen von euch. LG aus Mittelsachsen Nadine

  • Hallöchen Nadine,


    also ich würd dir ja Varmalid empfehlen :). Bin da ab August ganz in der Nähe. Und die Umgebung ist echt klasse :). Dalls ich dir mit dem englischen irgendiwe helfen kann meld dich :).


    Liebe Grüße

  • Reiten - Trail of Hope - Pfad der Hoffnung - Verschiedene Arten von Landschaft Nordisland
    Die Übernachtungen waren immer auf der Farm, zu der man abends zurück gefahren und am nächsten Morgen wieder zu den Pferden gebracht wurde. Diesen "Luxus" haben wir sehr geschätzt, musste man so nicht täglich alles zusammen packen.
    Mehr über die Farm und die Gegend findest Du in diesem Filmbeitrag
    Im Bann der Pferde - Island - Dokumentation Islandpferde - YouTube
    Haukur spricht sehr gut deutsch, seine Frau ist Deutsche. Er bietet auch individuelle Reittouren an, soviel ich weiss. Die Gegend ist traumhaft *schwelg*

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Himmel....mir ist die ganze Zeit eine Gänsehaut übergelaufen.
    Unglaublich deine Bilder und die Eindrücke, die man aus deinem Film hat. Ich bin tatsächlich etwas neidisch. :D
    Wie lange wart Ihr denn unterwegs? Ich suche nämlich auch schon lange nach einer tollen (und bezahlbaren) Tour so 7-10 Tage.


    Aber nun wartet ja erst einmal mein erster Islandurlaub überhaupt auf mich. Ist zwar erst im Oktober soweit, aber immerhin schon gebucht. Flug-Smiley
    Auch wenn ich dann nicht so eine lange Tour machen kann (mein Freund ist ja auch mit dabei und nicht so der Reiter), aber eine Tagestour mache ich auf alle Fälle.


    Bei deinem Video bekommt man richtig Fernweh.... :)
    Super schön!!!


    Alles Liebe

  • selbst als nicht pferdenarr muss ich sagen, wow. ganz tolle bilder. sieht nach viel spass in traumhafter landschaft aus.
    hab letztes jahr ende august auch ein ausritt auf der snaeffel halbinsel gemacht. aber im norden, farm in der nähe des gefängnis.
    zwar nur zwei stunden, aber alleine mit dem farmer über den strand und hoch um ne kleine halbinsel. diese islandpferde sind etwas ganz tolles, da könnte sogar ich auf den geschmack kommen.
    werde aber glaub nächsten sommer zuerst mal eine wöchige tour auf schusters rappen unternehmen :) kann ja dann immer noch aufs pferde wechseln.
    danke für die bilder.