Island im Herbst 2012! Ein Videoreisebericht

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich hier schon durch den einen oder anderen Reisebericht durchgeclickt. Sehr schöne Berichte mit Vielen Orten die ich auch gesehen und mit offnem Mund bestaunt habe, allerdings zu einer völlig anderen Jahreszeit! Und es ist tatsächlich so, jede Jahreszeit auf Island ist eine neue Erfahrung. Deswegen würde ich auf jeden Fall nochmal im Somer und voralledingen Winter wieder kommen. Das war bestimmt nicht der letzte Trip auf die Insel.


    Leider habe ich nicht so einen ausführlichen Reisebericht zu bieten! Aber dafür ein Video, was die Farben Islands aufteilt. Ich habe mir erlaubt, nicht chronologisch, oder Routenmäßig das Video auf zu bauen, sondern es nach Farben zu sortieren.


    Ich hoffe es gefällt euch bzw. hoffentlich steigt bei dem einen oder anderen sogar das Fernweh. Ob er schon da gewesen ist oder nicht.


    Iceland by colour on Vimeo

  • Oh mein Gott, ist das geil!!! So ein tolles Video! Clap
    Ich bilde mir ein, ganz vieles erkannt zu haben: die Herzampeln in Akureyri, Budakirkja, Strokkur zum Beispiel. Das ist der Hammer!
    Ich will jetzt sofort Koffer packen!!!!


    goodposting thx1

    Enginn veit hvað morgundagurinn ber í skauti sér, svo lifðu fyrir daginn í dag.

  • wow, ist ja hammermässig das video :)
    ich hätte die bilder noch länger wirken lassen. war mir fast ein bisschen zu hektisch :)
    aber vieleicht liegt das auch am alter :)
    vielen dank fürs einstellen :)

  • Tolle Bilder, zwischendurch leider ein etwas zu nervöses Gezapple!
    Aber das kann ein Generationenproblem sein schimpfen


    I'm 50+ :thumbup:


    islandwinke Reinhold

  • Tolles Video! Habe sehr viel von unserer Rundreise im letzten Jahr wieder erkannt! Der eingestrickte Balken am Anfang, war das das eingestrickte Café in Akureyri? Mir war nur die Bilderfolge zu schnell hintereinander, würde alles gerne mehr wirken lassen. Aber nichts- destotrotz: toll! Weckt die Lust auf Island. Würde gerne dort leben,aber ist ja schon schwer genug, hier Arbeit zu finden. Kann außerdem die Sprache nicht und Englisch nur in Brocken. Tja, shit.

  • Hallo!


    Finde die Idee einfach genial und das Video ist sehr gelungen.thx1 für's Posten!


    Leider ist auch mir manchmal der Schnitt zu schnell - eine längere Bildwirkung wäre manchmal etwas schöner.
    Und ich bin 'nur' 30+ ;)

    Viele Grüße,
    Andrea


    13. 04. - 04. 05.2013 Islandpremiere
    7. - 21.August 2014
    GoIceland

  • Wirklich gelungen das Video daumenhoch


    Wo ist denn die schwarze Kirche bei 03:08? Auf der Halbinsel Snaefelsnes?


    Ich ziehe meine Frage zurück, denn beim googeln nach schwarzer Kirche in Island wurde man gleich fündig. :D

  • Ja genau, die Kirche ist in Snaefels! Und auch ja zu dem Balken. Der ist in Akureyri. Vor dem Frisör / Cafe in der Stadt.


    Danke nochmal hier an all das positive Feedback. Und auch für die Kritik, aber ich hoffe dennoch, dass aufgrund der schnellen Bilder, der wieder-guck Wert steigt! ;)

  • Sollte keine Kritik sein, man schwelgt halt nur so in Erinnerungen ..... Das Café ist toll, nicht wahr? Die ganze Fassade ist eingestrickt. In einem anderen Ort, auch im Norden, hab den Namen gerade nicht präsent, haben wir zum Dänemark-Tag noch ganz andere eingestrickte Sachen gesehen, da hatte der Briefkasten einen Pullover an, der als Dänemarkflagge gestrickt war, ein Brunnen mit Pumpe war eingestrickt .... Voll schön.

  • Großartiges Video! Wir waren auch im Herbst in Island und uns haben vor allem die Farben umgehauen. Ich fühlte mich beim gucken richtig zurück versetzt und könnte auch sofort in den Flieger...

  • Ich muss auch sagen - einfach wow!
    Toller Film! Er ist zwar schnell geschnitten, aber mir gefällt das in Anbetracht der Musik unwahrscheinlich gut. Ihr habt ganz toll zur Musik geschnitten.
    Da wir ja dieses Jahr im Oktober das erste Mal Island fahren, sauge ich gerade alles an Ideen auf, was ich finde. :)
    Mit welchem Programm habt Ihr denn den Film gemacht? Denn so etwas von einer Reise mit nach hause zu bringen ist für mich das absolut Größte! Und ich befürchte, mit mir habt Ihr einen Nachahmer. :D
    Ob ich das allerdings so hinbekomme...bin ich mal gespannt.
    Magst du mir auch noch sagen, welches Equipment Ihr hattet (Kamera)?


    Also wirklich, von mir Hut ab für diesen fantastischen Film!

  • Nochmals danke! Auch für den post auf der Seite Nicholas:)


    Für den Schnitt nutze ich immer Premiere cs6. Und für die Aufnahmen hatten wir ne 5Dmk2 mit. Mit 3 Objektive. 15mm Fisheye, 24-105 4.0 und ein 50mm 1.8. Mit einem Stativ. Ich hätte gerne noch viel mehr an Equipment mitgenommen, es war aber ja nicht beabsichtigt einen Film am ende draus zu machen. Aber nächstes mal...


    Viel vergnügen auf jeden Fall da. Und nicht zuviel vom "Aufnehmen" ablenken lassen, sonst verpasst man noch das reale Ereignis! ;)