Auto mieten und los?

  • Hallo zusammen!


    Ich mache mir gerade ein paar Gedanken zur Reiseplanung für Island im Sommer, um genau zu sein in der Sommerferien, auf die wir angewiesen sind. Wir würden gerne die Westfjorde sehen und auch das Hochland ein bisschen erkunden. Jetzt habe ich überlegt, was eine möglichst günstige Variante ist, Island zu erkunden. Klar, jeder Reiseanbieter bietet Rundtouren an, bei denen man abends an seiner festgebuchten Unterkunft ist. Allerdings ist man dabei ja nicht so wirklich flexibel. Nun würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat damit, einfach nur den Flug zu buchen und ein Auto zu mieten und dann einfach los zu fahren. Wie sah es mit dem Finden von Unterkünften aus? Ja, wir könnten ein Zelt mitnehmen, aber zelten ist nicht unbedingt meins...Lassen sich Unterkünfte im Sommer noch gut finden? Oder hat irgendwer einen anderen Vorschlag, wie man möglichst flexibel reisen kann? Z.B. über Ferienhausurlaub oder sonstiges? Vielleicht auch günstige Reiseveranstalter? Wir freuen uns über jeden Tipp.
    Viele Grüße
    Anne

  • Also wir hatten letztes Jahr Unterkünfte vorgebucht, weil das zur Hochsaison in jedem Reiseführer empfohlen wird. Vielleicht gibt es aber auch andere Erfahrungen von Leuten hier im Forum. Wir haben uns dieses Jahr entschlossen, ein Zelt mitzunehmen, freie Zeltplätze findet man.
    Wir gehen ebenfalls ins Hochland und in die Westfjorde, splitten das ganze: Hochland mit dem Bus, Westfjorde mit Mietwagen, wenn ihr keine F-Straßen fahrt, dann könnt ihr am Mietwagen sparen (was wir allerdings nicht gemacht haben).
    Liebe Grüße, Mark

  • Alle diese Fragen wurden in den letzten Wochen einige Male ausführlich hier behandelt. Schau dich doch einfach mal ein bisschen hier um, stöbere ein wenig in den verschiedenen Forenkategorien und benutze die Suchfunktion. Du wirst erstaunt sein wie schnell sich deine Fragen so beantworten ;)