Übernachtung bis zum Weiterflug am nächsten Morgen

  • Hallo
    ich fliege am 9. Juni nach Island. Steine--Smiley Steine--Smiley Steine--Smiley
    Ich komme nachts an und der Weiterflug geht erst am nächsten Morgen.
    Wo kann ich in Reykjavik übernachten?
    Hoffe mir kann jemand eine gute Adresse geben.
    Habe mal von einer Jugendherberge gelesen finde den Link aber leider nicht mehr.
    Lieben Dank Diane

  • Hallo Konfusia,
    sowas passiert auch nur wenn vor Freude bald platz:-))


    Ich fliege von Köln-Bonn nach Reykjavik und dann am nächsten morgen weiter nach Egilsstadir.
    Für die Zeit zwischen den Flügen denke ich ist es wohl am besten ein Zimmer zu mieten
    oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie man die Zeit rumkriegt?
    LG Diane daumenhoch

  • Hallo!


    Ich mach es auch so. Lande halb 4 in Reykjavik und will dort pennen und dann am nächsten Mittag nach Egilsstadir fliegen. Mir ist auch schon das Kex Hostel ins Auge gefallen. Haben auch einen Airportransport. Hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.

  • Hi,


    wir übernachten meist im Gästehaus der Heilsarmee: Herinn Guest House - Home
    Ich finde es dort echt schön, morgens könnt Ihr dort frühstücken oder aber die Küche benutzen, es ist preiswert, Flybus und Co. halten direkt vor dem Haus (sowohl von KEF als auch zum Domestic) und die Leute sind nett. Und das Beste: Es liegt am Tjörnin, also sozusagen Mitten im Leben :) Wobei das ein Krieterium ist, das vielleicht nicht so zieht, wenn man mitten in der Nacht ankommt ;)


    Gruß,
    gabi

  • Lieben Dank für Eure Infos.
    Ich lande nachts um 00.20 Uhr und der Flug nach Egilsstadir geht morgens um 07.30 Uhr
    Lohnt sich da ein Zimmer zu buchen? Ich meine bis ich nachts in Reykjavik bin und eine Stunde vor
    Abflug muss ich ja schon am Inlandflughafen sein. Mehr als zwei Stunden Aufenthalt in einem Zimmer
    sind doch da bestimmt nicht drinn oder was mein ihr?
    Kann man nicht am Busbahnhof oder am Inlandflughafen sich wo aufhalten?
    Ich fliege das erste mal nach Island daher fehlt mir die Vorstellungskraft.
    Dafür freue ich mich aber um so mehr :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Lg Diane

  • Ich denke so werde ich es machen.
    Wenn ich meinen Koffer einschließen kann werde ich mir die Gegend ansehen. Vielleicht
    hat ja die blaue Lagune auch in den hellen Nächten geöffnet.
    GoIceland Clap

  • Ich gebe Silke komplett recht.


    Aber... Diane... die Blaue Lagune ist (grob geortet) eher in Richtung Keflavík - also nicht in Rkv. Ohne Auto kannste das vergessen mitten in der Nacht... mach vom BSÍ aus lieber einen Bummel in die Stadt.


    Gruß,
    gabi

  • Wenn ich meinen Koffer einschließen kann werde ich mir die Gegend ansehen.


    Das Gepäck kannst du erst einschließen lassen, wenn die Ticketschalter aufmachen. Die sind nicht rund um die Uhr auf (die Wartehalle schon), genaue Öffnungszeiten kann ich dir nicht sagen, aber sooo viel Zeit wird dir für einen Stadtrundgang nicht bleiben. Sonst müsstest du dein Gepäck mitnehmen.