Drogerie Markt

  • Hallo Forumsmitglieder,


    bisher kenne ich die gängigsten Lebensmittel Geschäfte wie Bónus ect. hier in Island.


    Hier kann man auch Drogerie Artikel kaufen, aber dort gibt es nur eine kleine Auswahl.


    Ich suche bestimmte Produkte die ich in Deutschland auch benutze und hatte mich gefragt, ob es auch Drogerieketten gibt wie bei uns in Deutschland Rossman, DM und soetwas? (In der Hoffnung das ich da auf das stoße was ich suche.)
    Und wenn ja, wie heißen diese und wo findet man die? ;)


    dankeschoen1

  • nein gibt´s nicht... leider :( - ich wuensche mir soooo sehr einen dm hier!!!



    (die grossen apothekenketten wie Lyfja zb. haben eine grosse ausswahl, aber halt dementsprechend vom preis her)


    gruss konfusia

  • Dann hab ich noch eine Frage. :help:


    Bekommt man irgendwo in welchem Geschäft auch immer das Deo: Rexona Maximum Protection??


    Habe sehr sensible Haut und das ist eins von den wenigen Deos auf die ich trotz Duftstoffe keinen Ausschlag bekomme und hat eine super Wirkung. (finde ich) ;)


    Und wo bekomme ich dann eigentlich so meine Schminke her??


    Sorry für die doofen Fragen, aber bei mir neigt sich alles langsam dem Ende zu. :wacko:

  • Hi,


    bei Hagkaup gibts viel Schminkzeug und Drogeriewaren.
    Oder Lyfja, zumindest die Drogeriesachen.
    Oder Bodyshop.


    LG,
    Gabi

  • Ja, dass es man das bei Bonus kaufen kann weiß ich, finde die Auswahl aber etwas spärlich.
    Bin da wohl etwas verwöhnt von Deutschland. ;)

  • Dieses oben genannte Deo wäre mir eigentlich sehr wichtig gewesen.


    Und ein bestimmtes Gesichtsreinigungsmittel Manhatten Clearface. Und ein Haarshampoo von Garnier.


    Auf das Shampoo könnte ich verzichten aber die anderen beiden Sachen bin ich etwas eigen.


    Dummes deutsches Mädchen. :patsch:


    Aber das ist eben meine Macke, dann muss ich wohl Mami fragen ob sie mir ein kleines Packet schicken könnte. hihi

  • Ich weiß ja nicht wo du gerade in Island unterwegs bist aber wenn ich Schminke benötigen würde, würde ich vor Ort nach einer geschminkten Frau oder Mädchen Ausschau halten und fragen wo sie die Schminke gekauft hat. ;)

  • Aber das ist eben meine Macke, dann muss ich wohl Mami fragen ob sie mir ein kleines Packet schicken könnte.


    Dann lass die einzelnen Sachen noch in Plastiktüten stecken und gut verschließen, nicht dass da irgendetwas aufgeht und ausläuft. Wenn du dir immer nur einige Sachen schicken lässt, geht das noch als Maxibrief, ist günstiger als ein Paket ;)

  • Irgendwie kann ich nichts zitieren.


    @ neppy: "Dann lass die einzelnen Sachen noch in Plastiktüten stecken und gut verschließen, nicht dass da irgendetwas aufgeht und ausläuft. Wenn du dir immer nur einige Sachen schicken lässt, geht das noch als Maxibrief, ist günstiger als ein Paket ;)"


    - Danke für den Tipp, aber ich schätze, dass das Shampoo und meine Gesichtspflege und Deo über 1 Kilo kommen. (Bin schlecht im schätzen, aber ich gehe mal davon aus.)


    Und dann kommt mir ein Maxi-Brief teurer.
    Denn bei 2 Kilo kostet der Maxi-Brief 16,90€.
    Und ein Packet nach Island mit 2 Kilo 14,90€ online Preis bzw. Filialpreis 15,90€.


    @ HaarDerBerenice


    MAC :loveyou: , hat aber natürlich auch seinen Preis.


    Aber vielen Dank!


    Und auch an alle anderen thx1 .

  • Du musst aber sehr wahrscheinlich das Paket verzollen, daran solltest du denken. Ob sich das dann lohnt, sich so Sachen schicken zu lassen oder ob man für nen gewissen Zeitraum nicht lieber auf Dinge ausweicht, die vor Ort verfügbar sind, musst du dann selbst entscheiden :)

  • Meine Mutter hatte mir bereits 2 Päckchen geschickt und mussten nicht verzollt werden, da es für den Eigenbedarf ist und auch keinen zu großen Wert hat. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Meine Mutter hatte mir bereits 2 Päckchen geschickt und mussten nicht
    verzollt werden, da es für den Eigenbedarf ist und auch keinen zu großen
    Wert hat. ;)

    das kann funktionieren, muss aber nicht. Die Wertgrenze liegt pro Päckchen bei 10.000 Kronen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Und bevor jemand meckert, in Deutschland ist das genauso.



    Gruss


    Christian

  • Echt?
    Dachte sogar viel weniger.


    Also ein Packet kam sogar mit besagtem Shampoo mit dem Deo und meiner Waschlotion fürs Gesicht, dazu noch ein bisschen Schokolade. Und ein zwei Sachen die ich Zuhause vergessen hatte. Dieses Packet wurde geöffnet und ich bekam es ohne Probleme.

  • Wenn du in Reykjavik bist oder vorbeikommst, schau doch mal im Kringlan vorbei, da ist ein BodyShop, da hab ich mir auch schon Schminke geholt, die war ok. Hoffe, dass es den Laden da noch gibt, ist schon fast ein Jahr her.
    Liebe Grüße

  • Danke, war heute in dem Einkaufszentrum und den Body Shop gibt's dort auch, genau so wie MAC und in vielen anderen Läden hier und da etwas. :)

  • Passt nur bedingt hier rein, aber ist ja nicht gänzlich Themenfremd und ich will dafür ungern was neues aufmachen:


    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sowas hier nicht geben soll, aber obwohl ich eigentlich sehr gründlich geschaut habe (meine ich) kann ich nirgendwo Taschentücher finden. So Papiertaschentücher halt. Stell ich mich komisch an, sind die momentan überall ausverkauft, sind die hier ganz woanders einkategorisiert und in einer völlig anderen Abteilung zu finden, oder gibt es die hier wirklich nicht? Falls es wirklich letzteres sein sollte - wie geht man hier mit ner laufenden Nase um? Oder Nasenbluten (habe ich leider sehr häufig)?


    Ich habe in 3 Bonus- und in 3 Hagkaup- und 2 dieser "grünen" (Name vergessen, weil ich da eigtl. nie drin bin) danach gesucht. Sorry, für die wirklich blöde Frage, ist aber leider absolut ernst gemeint.


    Danke.


    VG

  • hmmm, taschentücher gibts eigentlich schon... auch wenn islaender sie eigentlich nicht benutzen, zumindest nicht öffentlich.... ich habe sie schon öfter von der marke euroshopper gekauft, höchstwhrscheinlich beim bonus....


    ansonsten wird einfach hochgezogen, öffentliches schneuzen (mit anschliessendem einstecken des schon gebrauchten taschentuchs) ist mehr oder weniger ein no-go

  • Danke konfusia, dann werde ich noch einmal gründlicher schauen (ich muss auch gestehen, nachdem ich die ersten 3mal nichts gefunden habe (nach sehr intensiver Suche), war es ab dann nur noch flüchtig.


    Aber konnte ja trotzdem auch so noch was dazu lernen. Aber gut, spare ich mir die Kronen für Taschentücher :D Künftigwird einfach hochgezogen. Ich hielt das eh immer für die beste Methode :D

  • Und ich dachte, nur ich wäre im letzten Jahr zu blöd gewesen die zu finden..... totlach totlach fluch

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann standen die bei der Damenhygiene...Habe nämlich auch ewig gesucht und mein Mann wollte mich schon im Bonus stehen lassen, weil ich nicht aufgeben wollte zu suchen :D Musst nach einer roten Packung Ausschau halten, viellicht hilft dir das ja ein wenig beim Suchen. wikinger2