Der richtige Schutz für einen Island Trip

  • Guten Morgen liebe Islandfreunde! :O


    Ich plane schon seit längerem meiner Schwester in Húsavik einen Besuch abzustatten.
    Leider ist es mir aufgrund meiner körperlichen Verfassung (Epilepsie) nie möglich mit Sicherheit zu sagen, dass ich zum gebuchten Zeitpunkt auch fit bin.
    Ich dachte daher es wäre sinnvoll die Reise zu versichern. Ich habe mich zunächst im Internet(Reiserücktritt) erkundigt und daraufhin die AOK kontaktiert.
    Nun das Problem, die AOK bezeichnet meinen Gesundheitszustand als "dauerhaft und absehbar" und daher kann ich mich dafür nicht versichern lassen, obwohl online noch mit einem möglichen Abschluss auch bei bestehende Erkrankungen geworben wird.


    Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp oder wurde bereits mit einem ähnlichen Problem konfrontiert!
    Ich bin für jede Antwort dankbar!


    Schönes Wochenende
    Felix