Hotpot Heydalur

  • Bin gerade dabei die Route für unseren Westfjordaufenthalt zu planen.


    Unter folgendem Link hab ich dieses Bild gefunden:


    Christmas diner – Bild von Heydalur Guesthouse, Isafjordur - TripAdvisor


    Mir ist es so etwas gelesen zu haben, dass der Hotpot zu einem Campingplatz gehört. (Wäre ein Grund dort das Zelt aufzuschlagen)


    Habe aber auch ein andere Bild gefunden:


    Google-Ergebnis für http://media-cdn.tripadvisor.c…3/natural-hot-pot.jpg</a>


    Gibt es im Heydalur 2 Hotpötte oder wurde der eine umgebaut? bzw. wie weit ist der HP vom Campingplatz weg? ?(


    Oder gibt es in den Westfjorden noch einen anderen Zeltplatz mit HotPot oder Bad? (...so raus aus dem Wasser-> rein in den Schlafsack)

  • Als ehemalige Bewohnerin sage ich jetzt mal: es gibt so einige Hot-Pots in Heydalur :D (wo ist der tolle Hot-Pot-Smiley?)
    Der vom ersten Link ist künstlich aus Steinen und Fjordsand gebaut und besteht aus drei Teilen mit unterschiedlichen Temperaturen. Er liegt direkt neben dem Gewächshaus zwischen Hotel und Campingplatz. Im Gewächshaus befindet sich ein kleiner Pool sowie ein Plastikbecken-Hot-Pot.
    Auf der anderen Seite des kleinen Flusses (vom Hotel/ Campingplatz aus gesehen) gibt es noch eine natürliche Quelle (die vom zweiten Foto). Entweder man überquert den Fluss unterhalb vom Campingplatz (mit dem Auto durch die Furt oder über einige Trittsteine zu Fuß) oder man fährt/ geht zurück zur Straße, über die kleine Brücke und am Sommerhaus vorbei bis zur Quelle. Da steht auch eine kleine Holzhütte zum umziehen.
    Alle Hot-Pots sind frei zugänglich, d.h. man muss nicht Hotelgast sein oder auf dem Campingplatz übernachten um baden zu dürfen. Hinfahren, baden, fertig :) Und alles nur ein paar Meter vom Campingplatz entfernt :thumbup:


    Übrigens: Auf der anderen Fjordseite gibt es noch den Hot-Pot von Hörgshlíð, der ist auch ganz toll (im Sommer leider manchmal etwas veralgt) mit super Aussicht!


    :thumbup:


    Reicht das oder soll ich nochmal ein paar Fotos hier mit reinstellen?


    Der nächste Campingplatz mit Hot-Pot wäre z.B. in Reykjanes, da zahlt man aber für duschen und Poolnutzung extra.