Keflavik: Ankunft mitten in der Nacht

  • Wo können wir (2 Pers) am besten in Keflavik übernachten, wenn wir um Mitternacht ankommen. Möglichst nicht zu teuer.

  • Also wir waren erst letzt im Hotel Berg in Keflavík. Es ist traumhaft schön dort und die holen dich auch vom Flughafen ab :). Vielleicht nicht ganz billig. Aber echt klasse.

  • Hallo,


    ich kann dir unbedingt dass Guesthouse GGGuesthouse in Keflavik empfehlen. Es ist super gemütlich, sauber!!!, hat tolle weiche Betten und Frühstück bzw. Internet inklusive. Der Herr des Hauses: Eirikur würde euch vom Flughafen abholen, wenn ihr das wünscht - dies ist mit im Preis inbegriffen.
    Hier ist die Telefonnummer: 00354 892 4766 - Eirikur spricht fließend Englisch


    Liebe Grüße Jana

  • Hallo,


    ich komme auch um 23:30 Uhr in Keflavík an und will dann aber noch nach Reykjavík mit dem Flybus.
    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen ob es besser ist ein Ticket vorher übers Internet zu bestellen oder es direkt im Bus zu kaufen? Und wenn ich es vorher kaufen würde, welches Datum gebe ich dann an? Ist es noch der 13. oder schon der 14. an dem ich mit dem Bus fahre?


    Danke und liebe Grüße,
    Sissi

  • Das mit den Tickets geht auch unproblematisch im Flughafen entweder am Schalter oder an einem Automaten. Es gibt einfache Tickets und Tickets die einem direkt zur Unterkunft bringen - falls diese im Angebot gelistet ist.

  • Hallo
    ich lande am 9. Juni um 23.30 Uhr und habe nicht vor mir ein Zimmer für die Stunden bis zum Weiterflug nach Egilsstadir zu suchen.
    Was macht ihr in der Zeit? Welche Möglichkeiten gibt es? Was kann man nachts in Reykjavik unternehmen?
    LG Diane

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Diese Schalter / Automaten sind die in der Halle mit den Gepäckbändern oder draußen? Und sind die leicht zu finden?


    Liebe Grüße,
    Sissi


  • Hallo
    ich lande am 9. Juni um 23.30 Uhr und habe nicht vor mir ein Zimmer für die Stunden bis zum Weiterflug nach Egilsstadir zu suchen.
    Was macht ihr in der Zeit? Welche Möglichkeiten gibt es? Was kann man nachts in Reykjavik unternehmen?
    LG Diane

    Nun gut ich weiß jetzt nicht, wie viele Stunden du Zeit hast aber der Hafen von Reykjavik, das Konzerthaus Harpa und die Hallgrímskirkja sind auch Nachts fotogen - dort in der Ecke gibt auch viele Kneipen, Cafes, Clubs...
    Und ein Spaziergang am Meer kann Nachts auch sehr chillig sein.

  • Ich verstehe das Problem. Mir ging es vor ein paar Jahren genauso.


    Übernachten, bzw. einfach die Stunden bis zum Abflug warten, ist ja weder am Flughafen in Keflavik noch Reykjavik erlaubt. Jedenfalls verbieten es in Keflavik zahlreiche Schilder und in Reykjavik ist das Gebäude verschlossen (jedenfalls war es vor drei Jahren so...).


    Also was tun?


    Sicher kann man im blauen Licht der hellen Nächte tolle Fotos machen. Ich habe heute noch ganz eigene und wirklich schöne Bilder aus der Nacht. Aber das kann nicht verhindern, dass ich mich auch noch daran erinnere wie furchtbar müde ich war und wie antrengend der nächste Tag. Schön ist was anderes.


    Außerdem hast Du kaum Möglichkeit irgendwo Dein Gepäck zu lassen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man irgendwo Gepäckfächer eingerichtet hätte.


    Ich hatte die letzten Stunden der Nacht dann völlig k.o. im BSI Terminal verbracht. Was ok war, wenn mal übersieht, dass es laut und zugig ist und ohne Unterbrechung Leute da durchlaufen. Nicht so, dass man sich hätte unsicher fühlen müssen (als Frau...), aber eben auch nicht wirklich toll.


    Es ist doch noch Vorsaison. Ich würde, auch wenn es nur wenige Stunden sind, irgendwo in der Näche von BSI und FLughafen ein einfaches Zimmer nehmen. Bei "hostelbookers.com" finden sich für Reykjavik auch ganz passable Unterkünfte (nicht nur Schlafsäle), zu dennoch guten Preisen...