Westfjorde

  • Hallo!


    Letztes Jahr im September haben ein Freund und ich eine Rundreise durch Island gemacht islandwinke Wie viele andere hat auch, mich das Islandfieber gepackt :D Nun planen wir erneut (diesmal zu dritt) in die Westfjorde zu fahren, da wir diese als besonders schön empfunden haben. Wahrscheinlich werden wir 6 Tage im September zur Verfügung haben und nun bin ich auf der Suche nach schönen, einsamen Campingplätzen oder Wildzeltmöglichkeiten (am besten mit Angelmöglichkeit Angler-Smiley ), heißen Quellen, hot pots, tollen Wanderwegen und landschaftlich besonders reizvollen Plätzen und und und wikinger2 Wenn machbar möchten wir auch noch ein Nacht am Snaefells verbringen,wenn da jemand einen schönen Platz wüsste?!?


    Am Latrabjarg waren wir im letzen Jahr schon und würden diesen auslassen können.


    Ich würde mich über eure Tipps wahnsinnig freuen dankeschoen1


    Liebe Grüße Frier-Smiley islandwinke

  • schönen, einsamen Campingplätzen oder Wildzeltmöglichkeiten (am besten mit Angelmöglichkeit Angler-Smiley ), heißen Quellen, hot pods, tollen Wanderwegen und landschaftlich besonders reizvolle Plätze


    Schaut euch mal Heydalur an: ziemlich abgelegen, mit Campingplatz, Hot-Pots, Angelmöglichkeiten, Wanderwegen und und und :D

  • Huhu!


    Danke für die Antwort, aber da waren wir im letzten Jahr schon :)


    Mich würde auch interessieren, was das Angeln an Seen/Flüssen in den Westfjorden kostet. Das Angeln im Salzwasser bzw. Meer ist ja umsonst, aber war -mit Ausnahme einer Stelle in Reykjavik- im letzten Jahr nicht besonders ergiebig. Die Minikrabbe in Vik war allerdings echt putzig, durfte aber wieder in die Freiheit Angler-Smiley


    islandwinke

  • Das Gebiet am und rund um den Snæfellsjökull ist Nationalpark, da ist Wildzelten absolut verboten. In Arnarstapi unterhalb des Gletschers gibt es aber einen offiziellen Campingplatz.
    Marled

  • Super qmark, danke für die Info...... gerade noch rechtzeitig zum ausdrucken....
    juhuuuu.... morgen gehts los!! :)